Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnerstahl
#1
Da ich mir Seidenhühner zugelegt habe bräuchte ich natürlich einen Stall


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

schaut gut aus, allerdings werden Dir die Fliesen auf Holz in 2 Jahren abfallen da da Bewegung ist und das Holz arbeitet.
Lege den Ausgang etwas höher, eine Hühnerleiter dranstellen, das verhindert den Eingang für den Fuchs & Ratten die Dir Eier und Tiere nehmen.
Eine einfache Stange lieben die Hühner zum schlafen, sie sitzen ungern über N8 auf dem Boden.
Eine gute Belüftung ist bei dem Stall zu raten gerade im Sommer, an heißen Tagen bedanken die Tiere sich auch für einen Lüfter der für ein bisschen Zug sorgt.
Sorg für einzelne Brutplätze wo Du auch an die Eier von außen kommst.
Für den eingezäunten Vorplatz  würde ich noch ein Dach planen, die nächste Geflügelpest kommt bestimmt.
Die Vorplatzseitenteile sind zu grob gemascht, bei einer Stallpflicht darf kein Spatz dadruch kommen und max. 1cm² in der Masche haben.
Vom Grün im Stall kannst Du dich jetzt schon verabschieden, eine Woche nach Einzug der Tiere hast Du nur noch Sandboden.
  Zitieren
 
#3
Sieht schick aus, aber ich hätte das Holz glaube ich lieber mit Holzspachtel geglättet und mit einem Klarlack versiegelt. Das lässt sich auch gut reinigen. Ich hab so mal einen Aquarienunterschrank gebaut, damit der unempfindlich gegen Wasser ist. Hat bisher bestens funktioniert
  Zitieren
 
#4
Wieviel legen denn Seidenhühner?

Doch schaut gut aus ... und Fuchs und Ratten kommen auch so rein, also wenn könntest dir noch einen el. Schieber zulegen.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste