Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin eingeteilt worden...und habe mich gerächt
#1
Servus,
ich hoffe, es geht euch ähnlich, Laught2

Meine Frau möchte der 5-jährigen Tochter einer Freundin zu Weihnachten eine Kreidetafel auf Staffelei schenken. - Natürlich selbst gebastelt! - Wobei sie außer Schleifpapier, kleinen Feilen und Pinsel und Farbe eigentlich ziemlich abstinent lebt Huh

Ich: OK, ich mache mir Gedanken.
Sie: Nicht nötig, dafür brauchst' wohl keine neue Maschine
Ich: Naja, soll ja wohl nach was aussehen, oder?
Sie: Wirst doch wohl ein Lattenviereck zusammenschrauben und eine Sperrholzplatte draufnageln. - Streichen mache ich.

Ich: Ich mache mir Gedanken.

Eine Sperrholzplatte 50 x 90 cm ist schnell gefunden, ebenso die Tafelfarbe vom ALDI nebst Pinsel, Excenter und Schleifpapier ebenfalls. - Damit ist meine Holde erst mal beschäftigt.

Derweil habe ich ein paar Dachlattenreste in Form gehobelt, auf Gehrung gesägt und die Nut für die Sperrholzplatte eingesägt. Heute Abend saß ich dann in meiner Werkstatt, vor mir das Dreibein für die Staffelei auf dem Tisch, um über die kindersichere Befestigung nachzudenken. Meine Frau kommt rein und meint: Das ist ja wieder so professionellaus, da müsse sie sich noch was einfallen lassen Blush 

Jetzt sitzt sie da, hat Schulschriften aus dem Netz runtergeladen, als Schriften installiert und ausgedruckt und probiert verschiedene Anordnungen

Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich gebs zu, ich fühl mich schlecht Sad Tongue
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
so so  Shy ... dann zeigst du deiner Frau diesen Beitrag und Sie - ach, halt, dann darf ich dass hier ja gar nicht schreiben ... Huh
  Zitieren
 
#3
Diese Situation......da war doch was.....?
Christian, ich bin auch ein alter Ehekrüppel und dachte ich habe schon jede Situation mit gemacht, weit gefehlt. Die weibliche Logik ist unergründlich und hat ungeahnte Tiefen.
Der schönste Satz" Dafür brauchst Du wohl keine Neue Maschine" kommt mir auch bekannt vor Wink
  Zitieren
 
#4
vor allem die logische Kette von "Ich mach mir Gedanken" zu "Dafür brauchst du wohl...." ist schon sehr heiß. Ich glaube, ich muß in Zukunft an meiner Argumentation feilen .

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#5
... Christian, wenn man einmal in dieser Imageschublade liegt ... Nein, da kommst du in diesem Leben wohl kaum mehr raus.  Huh
  Zitieren
 
#6
Schütze Neumann, raustreten zum basteln.  Allerdings ist die Assoziationskette des Feldwebels  schon sehr bedenklich. Zum Glück denkt mein Spieß da deutlich anders. Neulich wollte er wieder etwas gebastelt bekommen und fragt, ob ich dafür was brauche. Ich Volltrottel sag ohne nachzudenken natürlich nein. Undecided
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
Ich weiß auch nicht, normal ist das kein Thema, wir schlendern sogar zusammen durch die Maschinenabteilung im Baumarkt und haben schon zusammen "virtuelle Rennen" auf Auststellungs-Rasen-Traktoren gefahren.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
(11.12.2019, 22:42)Christian Neumann schrieb: Ich weiß auch nicht, normal ist das kein Thema, wir schlendern sogar zusammen durch die Maschinenabteilung im Baumarkt und haben schon zusammen "virtuelle Rennen" auf Auststellungs-Rasen-Traktoren gefahren.

Schlendern? Du stehst, Sie zieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste