Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Aufbau
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ooh, schön. Gefällt mir sehr gut, Deine Werkstatt, Deine wunderbare Hobelbank und überhaupt auch Deine Herangehensweise.
Bin sehr gespannt auf zukünftige Projekte und auch interessiert an Deinen Lederarbeiten.

Übrigens, Dichte Fenster erreicht man wenn man beim Einbau den Wandanschluß an allen Seiten mit Kompriband ausführt.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#3
Endlich mal nicht überall OSB. Wink 
Sieht sehr gut aus und alles Handarbeit soweit ich es sehe. TOP. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Schicke Werkbank, wäre froh man bekäme hier irgendwo mal solch starke Bohlen....

Aber entweder nicht zu bezahlen oder gar nicht erst vorhanden----
  Zitieren
 
#5
Hallo
die Fensterbank gefällt mir zwar nicht so, dafür ist die Werkstatt schon jetzt Wahnsinn.

Gruß
  Zitieren
 
#6
@tbone_xxl_ ich habe nicht gegen OSB, habe es selbst überall verbaut. Big Grin
Aber Echtholz sieht nun mal besser aus finde ich. Sogar im Keller, in der Garage oder Bastelraum.
Außerdem meinte ich eigentlich nur die Supertolle Werkbank. Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#7
Echt schöne Hobelbank , da macht das Bilder schauen gleich doppelt so viel Spaß Smile 
Respekt an die Handarbeit, war bestimmt eine richtige quälerei für Zapfenverbindung und hobelarbeiten.

Gruss Woody und ein herzliches willkommen nachträglich.
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#8
Interessant, ist das eine Zapfenlehre ? hin und wieder versuche ich mich auch an klassischen Holzverbindung und erst dann merkt man was
das für eine harte Arbeit früher gewesen sein muss.
Heutzutage wird ja bei solchen Verbindung fast alles mit CNC oder Pantorouter hergestellt und wohl in den wenigsten Fällen noch was von Hand gemacht.
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#9
ui, da versteht einer was von Holz, Respekt!
Und die "ganz kleine" Holzmann Drechselbank mit den Schalenrohlingen oben auf ist auch nicht von schlechten Eltern.

Viel Spaß in deiner Werkstatt
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#10
Zapfenlehre?
Ich würde sagen das ist eher ein Streichmaß Wink

Der Beitel aus dem Hobelmesser ist ja auch hübsch Laught
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste