Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer das gleiche
#1
Ich habe fast 60min. versucht den Text zu schreiben damit er lesen zu ist. Feler sind in doch noch drin. Sorry. Dodgy 

Michel müsste eine Sache bauen, die zu einem Thema immer und immer unendlich mit gleichen Fragen und Antworten, mixen. Wie eine Kuh. Es kommt nichts anderes raus als am Anfang.
Z.B. Bosch TK, Keil bei Truppis TK, Spannzangen für Fräse und alles aneres.
Es sieht aus, als niemand nie das "suchen" benutzt. Einfach fragen, nicht suchen.
Man bekommt schöne Bastelsachen kaum manmal noch zusehen. Das heist nicht helfen oder Tipps geben.

Das muste ich mal sagen, weil ich 70% manchmal alles schon ofst gelesen habe.
Kan eigendlich eine Thema dauerhaft als gelesen markieren?

Nochmal sorry wegen das schlechten schreiben. Sad
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Harry,
klasse, dass Sie weiterhin hier aktiv sind.
Sehe ich ähnlich, dass viele Anfragen sich wiederholen. Das liegt sicherlich auch daran, dass hier Leute mit 'ner Frage reinschneien und nur mal schnell eine Antwort wollen.
Es ist aber auch recht aufwändig, mit der doch sehr mageren Suchfunktion, hier was zu einem bestimmten Thema zu finden.
Manchmal taucht hier jemand auf, postet ein Frage, bekommt 5 Antworten und gesellt sich dann zu den anderen Karteileichen. Ne Rückmeldung fände ich dann schon ganz nett, wenn hier jemand antwortet.

Aber so ist das eben - gibt ja noch die anderen threats.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
Das ist ein allgemeines Problem in Foren. 

Hier könnt man an die Moderatoren appellieren, solche Themen zusammenzufügen um es übersichtlicher zu halten.
  Zitieren
 
#4
Hey,
Ich hoffe ich versteh dich jetzt sinngemäß richtig - es ist leider ein allgemeines Problem in nahezu allen Foren die ich kenne, vor allem von vielen neuen Usern - man nutzt keine Suchfunktion sondern erstellt lieber einen eigenen Thread!

Der Vorteil für den Ersteller - er bekommt meist schnell Antworten bzw. auch Links zu anderen Forenbeiträgen die genau seiner Anfrage entsprechen ohne sich durch Seitenweise Threads lesen zu müssen...
Der Nachteil für alle anderen ist natürlich dass zum gefühlten 1000. Mal ein neuer Thread auftaucht mit derselben Thematik...und das nervt manchmal ungemein...

Ich hoffe ich hab dich so richtig verstanden!

Wenn dem so ist ? muss ich dir zustimmen - leider sind die meisten Leute faul oder zu bequem um zu suchen...

manchmal versteh ich die Leute aber auch, wenn ein 20 Seiten langer Thread den man zu einem Thema durchlesen will zu 90% aus Privatunterhaltungen meist langgedienter User besteht und man am Ende kaum relevante Infos erhält...sowas nervt auch...ist zwar in diesem Forum meiner Erfahrung nach sehr selten der Fall aber in anderen in denen ich unterwegs bin oft sehr extrem!
  Zitieren
 
#5
Gegen sowas hilft erfahrungsgemäß ne FAQ, die irgendwo angepinnt ist.

@Harry: Ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, wieviel Mühe Dir das Erstellen eines Textes macht, aber ich finde es klasse, dass Du dran- und dabeibleibst. Thumbs Up

Gruß Monty
  Zitieren
 
#6
Klaus, da kann ich Dir (und den anderen Schreibern) nur zustimmen. Das geht mir auch mächtig auf den Zeiger, zumal gleiche Themen oftmals gerade aktuell in Klärung sind. Zugegeben, die SuFu ist nicht das Optimale. Man muss schon paar Einstellungen machen, sonst funzt sie nicht richtig. Aber man könnte es ja mal versuchen.

So ist es eben auch in anderen Foren. Da ist dies hier keine Ausnahme. Es nimmt aber nach und nach die Motivation, noch jemanden helfen zu wollen. Eine kurze Rückantwort, ob der Beitrag hilfreich war, würde reichen. Besonders ärgerlich ist es, wenn man dem Fragenden noch die Arbeit abnimmt, im Internet recherchiert ... und kein Feedback bekommt. Aber so ist das Leben  Smile


Wolfgang

PS: Höflichkeit ist eh in dieser Zeit weitgehend abhanden gekommen. Informationen werden abgesaugt, ein Danke oder so ist nicht mehr "in".

Aber so ist es auch in der Realität. Ich sehe das immer, wenn ich beim Arzt sitze. Die Leute kommen rein, kein Guten Tag, nichts. Fläzen sich auf einen freien Stuhl, Kopf übers Smartphone ... Richtige Kommunikation – Fehlanzeige. Wenn da mal ältere Leute (als ich Smile ) reinkommen, glaubt nicht, da steht jemand von den Jüngeren auf. Da stehe ich alter Knochen auf, weil ich noch von der "alten Schule" bin.
  Zitieren
 
#7
Ich hab neulich mal Hilfestellung geben wollen und fragte wie man hier Bilder einstellt.Keine Reaktion nichts.Schade ........
Gruß Stefan
  Zitieren
 
#8
@saw: Auch dazu sollte die Suchfunktion eingentlich eine Anleitung des Mod ausspucken Wink 

Ich helfe aber gern.

Zu Erstellen klickst du unten rechts auf "Antworten".
In dem sich öffnenden Fenster schaust du unter dem Eingabefeld in dias Kapitel "Attachments".
Du wählst "Datei wählen" und dann rechts "Attachment hinzufügen". Sobald der upload fertig ist erscheint in dem Kapitel "In den Beitrag einfügen" Wenn dein Cursor an der richtigen Stelle war, wird das Bild auch an der richtigen Stelle eingefügt.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#9
(17.12.2017, 20:52)Christian Neumann schrieb: @saw: Auch dazu sollte die Suchfunktion eingentlich eine Anleitung des Mod ausspucken Wink 

Ich helfe aber gern.

Zu Erstellen klickst du unten rechts auf "Antworten".
In dem sich öffnenden Fenster schaust du unter dem Eingabefeld in dias Kapitel "Attachments".
Du wählst "Datei wählen" und dann rechts "Attachment hinzufügen". Sobald der upload fertig ist erscheint in dem Kapitel "In den Beitrag einfügen" Wenn dein Cursor an der richtigen Stelle war, wird das Bild auch an der richtigen Stelle eingefügt.

LG

Danke ja sollte aber tut es nicht
Gruß Stefan
  Zitieren
 
#10
(17.12.2017, 23:15)saw schrieb:
(17.12.2017, 20:52)Christian Neumann schrieb: @saw: Auch dazu sollte die Suchfunktion eingentlich eine Anleitung des Mod ausspucken Wink 

Ich helfe aber gern.

Zu Erstellen klickst du unten rechts auf "Antworten".
In dem sich öffnenden Fenster schaust du unter dem Eingabefeld in dias Kapitel "Attachments".
Du wählst "Datei wählen" und dann rechts "Attachment hinzufügen". Sobald der upload fertig ist erscheint in dem Kapitel "In den Beitrag einfügen" Wenn dein Cursor an der richtigen Stelle war, wird das Bild auch an der richtigen Stelle eingefügt.

LG

Danke ja sollte aber tut es nicht

Hab die Suche gerade diesbezüglich ("Bilder einfügen") getestet und folgende Ergebnisse erzielt:
https://bastler-treffpunkt.de/search.php...order=desc
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste