Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INCRA Frästisch sinnvoll ?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Das INCRA Zeugs ist schon was feines und ob eine investition lohnt ,das muss jeder für sich entscheiden ob er es auch wirklich brauch.

Die paar Sachen die ich von INCRA habe machen ihren Job verdammt gut und man kann sich auf eine sehr hohe präzision verlassen.

Der INCRA Frästisch wäre mir aber persönlich auch zu teuer und würde da eine Eigenbauvariante vorziehen Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#3
Geht mir genauso. Habe 2 Klemmen und 2 Tischkaken, die sind super. Aber die Preise sind schon exorbitant.
Kann ich mir nicht erlauben bis auf einige kleine Sachen. Wie bei Festool.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Würde zu erst die Frage stellen für welche Anwendungen man diese super Präzision denn wirklich braucht.

Was machen denn die meisten hier am Frästisch ?

Mal ne Kante runden, mal ne Nut Fräsen und und und... aber auch das wohl nicht jeder dauerhaft und täglich.

Ist eine Widerholgenauigkeit bei 100 Stück erforderlich dann Incra, braucht es nur mal 4 Nuten für einen Bilderrahmen dann tut es wohl auch der Eigenbau

Mir wäre das Teil eindeutig zu teuer
  Zitieren
 
#5
Ohhh, eine MARS-Sonde für daheim Big Grin Wink 

Nee,im Ernst. ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.
Wäre mir persönlich auch viel zu teuer.

VG
Jörg
  Zitieren
 
#6
Bei dem Budget würde ich mir überlegen eine richtige Tischfräse zu holen. Dann eröffnen sich einem auch gleisch ganz andere Möglichkeiten, bzw hat man fast gar keine Grenzen mehr.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste