Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Individueller Zaun
#1
Hallo zusammen!
Gibt es unter den Forumsmitgliedern auch Designer von Fassaden/Zäunen/Stadthäusern? Ich würde gerne wissen, welche Software ihr zum Entwerfen benutzt? Ich möchte nämlich einen neuen Zaun für meine Eltern entwerfen.

Aber ich bin entmutigt von der Tatsache, dass die meisten Zäune irgendwie "typisch" sind und keine Persönlichkeit in ihnen steckt. 
Also dachte ich, ich könnte mein eigenes Design machen und dann versuchen, einen Zaun mit meinen eigenen Händen zusammenzusetzen.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi,

was für ein Zaun soll es denn werden? Hoch als Sichtschutz, tief damit der Dackel nicht abhaut? Holz oder Metall?
  Zitieren
 
#3
Moin,

ich habe zwar keine Zäune entworfen, aber 10 Jahre im Zaunbau gearbeitet. Dabei sind mir auch einige ziemlich ungewöhnliche Zäune untergekommen (z.B. geschmiedet mit Blumen wie Ranken). Meiner Meinung sollte ein Zaun neben der Aufgabe ein Grundstück abzutrennen möglichst unscheinbar sein und sich in seine Umgebung einpassen, damit er nicht so auffällt. Ist nicht immer zu verwirklichen, kommt aber auch darauf an ob der Zaun gegen unbefugtes Betreten helfen , oder eher einen Garten teilen soll. Dann kommt dann auch noch die Variante Sichtschutz ins Spiel. da geht dann Holz oder Metall das man mit Pflanzen bewachsen läßt. Ich würde mir je nach Zweck einen von der Stange holen , der paßt und nicht so auffällig ist. Dazu sollte er viele Jahre halten und möglichst keine Folgearbeiten benötigen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Zuerst würde ich mich informieren, ob und wenn ja, welche Hürden das örtliche Baurecht an Gestaltung und Maße setzt.
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#5
(18.12.2020, 17:49)Schlaukopf schrieb: Hallo zusammen!
Gibt es unter den Forumsmitgliedern auch Designer von Fassaden/Zäunen/Stadthäusern? Ich würde gerne wissen, welche Software ihr zum Entwerfen benutzt? Ich möchte nämlich einen neuen Zaun für meine Eltern entwerfen.

Aber ich bin entmutigt von der Tatsache, dass die meisten Zäune irgendwie "typisch" sind und keine Persönlichkeit in ihnen steckt. 
Also dachte ich, ich könnte mein eigenes Design machen und dann versuchen, einen Zaun mit meinen eigenen Händen zusammenzusetzen.

Wenn Du nach Designern suchst bist Du schon wieder weit entfernt von " Persönlichkeit "

Hier musst Du schon Dein "eigenes Süppchen kochen" und den Zaun so planen das er zur Umgebung, Haus und natürlich zum Geschmack/Gefallen Deiner Eltern passt.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#6
Ich glaube der Geschmack meiner Eltern ist eher dezent (also eher weniger Blumenranken :-D), am liebsten auch etwas organisches, also Holz... Aber wie beständig ist das? Denke mit ner guten Lasur und jährlicher Pflege ist es nicht allzu viel Aufwand für einen schönen Zaun, oder?
  Zitieren
 
#7
Hallo ich kann dir bei dieser Frage helfen.  Im Jahr 2015 haben wir unser Häuschen renoviert. Wir haben fast alle Produkte auf dieser Seite gekauft. Ich mochte die Tatsache, dass ich auf dieser Seite Jugendstilprodukte gefunden habe. Alles wird auf dieser Seite schnell erledigt! Ich mag Leute, die auf eine einfache Art und Weise kommunizieren- ohne Bürokratie. Sie boten sofort Klammern zur Befestigung an, die ich aber nicht brauchte, da ich in erster Linie die Möbel für die Terrasse brauchte. Schnelle Lieferung. Gut abgestimmte Arbeit . Effizienz und Genauigkeit der Auftragsabwicklung. Günstiger Preis, freundliche Kommunikation mit dem Käufer. Die Ware wurde zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert.  hier ist der Link
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste