Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes Video zum Thema Verkleben von Holz
#1
Video 
Moin, ich bin gerade über dieses Video von MHM gestoßen





Besonders interessant ist die Geschichte mit dem Aufrauen der Oberflächen (was eigentlich logisch ist, aber gern übersehen wird) und von allem, dass man warten soll, bevor man verklebt, bis der Leim schon leicht abgebunden hat. So erspart man sich den Heckmeck mit Salz und ähnlichen Methoden, um ein Verrutschen zu vermeiden.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Absolut sehenswert! Danke Burli. Thumbs Up

Gruß Monty
  Zitieren
 
#3
danke dir .. sehr interessantes video .. kann vieles entspannter werden das leimen Smile
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#4
Ja. Wenn man sieht, dass immer literweise Leim auf den Boden oder die Werkbank tropft, vor allem wenn die Amis eine Werkbank bauen, ist das doch ne andere Nummer.

Aber das ist so nach der Nummer "wurde schon immer so gemacht, also muss das so sein".

Und damit es nicht rutscht muss man dübeln oder verteilt Salz.

Ich werde das jetzt auch etwas entspannter angehen.
  Zitieren
 
#5
... ja - leider steht zu oft die Meinung "Viel hilft viel" im Vordergrund.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste