Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kabel oder akku system, was hast du?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo, ich habe mal dies mal das gekauft. Je nach bedarf und dann wenn es nötig war.
Hier mal ein rundumsorglospaket für Dich.
http://amzn.to/2jwZV7o
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#3
Hallo
überall wo es geht Netzspannung!
Akkubohrhammer, Akku-Tischkreissäge, Akkubohrhammer, Akkustaubsauger, Akkufräse ... Furchtbar.
Meine Meinung.

Nur der Akkuschrauber und die "Taschenlampe" haben Akkus.

Gruß
  Zitieren
 
#4
Thumbs Up Genau.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Ich handhabe es exakt andersrum. Ich schmeiße aktuell alles Kabel gebundene raus und ersetze diese durch Akkugeräte. Alles was es als Akku-System gibt, kommt mir nur noch als solches in Haus. Freu mich schon drauf, wenn es Akku Ober-/ und Dübelfräsen gibt.
  Zitieren
 
#6
Ich stimme dir absolut zu. An Akku laden muss man rechtzeitig denken und sollte auch mehr als einen Akku haben.
Auch das man sich am besten an einen Hersteller binden muss, ist ein Punkt den man sich vorher überlegen sollte. Ersatzakkus und Ladegerät kosten teilweise so viel - da möchte ich nicht mit verschiedenen System fahren.

Ich denke die Entscheidung ist von jedem selbst - seiner bevorzugten Art und seinen arbeiteten - abhängig. 

Ich bin öfters an stellen, an denen es eben keine Steckdose gibt (nicht mal mit 50m Kabeltrommel). Dazu kommt dann noch meine persönliche note hinzu - ich finde es furchbar wenn ich für einen Schnitt, erst die Kabeltrommel "aufbauen" muss. Oder sich während der Werkzeugbenutzung das Kabel mal wieder irgendwo einhängt. Da achte ich lieber darauf, meine Akkus geladen zu haben (was sicherlich andere mehr Nervt als die Kabeltrommel Smile )
  Zitieren
 
#7
Ich habe auch fast alles als Akkusystem geholt. Die Vorteile für mich liegen dabei klar auf der Hand:
1. Kein Kabelgewirr
2. Sobald man Akku und Ladeschale hat, kann man sich alle anderen Maschinen als Sologerät holen und die sind dann durchaus spottgünstig

Das mit dem "Akku ist alle, wenn man ihn braucht" kenne ich nur von den Billigprodukten (damit meine ich jetzt den 15€ Akkuschrauber ausm Discounter) und deshalb sind die mittlerweile auch alle weggeflogen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#8
Ich bin auch ein "Kabel" Freund außer beim Akkuschrauber. Ich habe viele Infomationen gelesen zu Akkus. Die Herstellung und Entsorgung kosten viel Strom. Das Aufladen kostet Strom auch noch. Akkus leben nicht so lange wie Strommaschinen.
Wie gesagt, das habe ich nur gelesen. Außer die Geräte mit 2 Akkus mit denen Stromgeräte die gleiche Leistung hat. Aber kann kaum keiner bezahlen.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Da kann ich mich meinen Vorschreibern sowohl in die eine,
als auch in die andere Richtung anschließen. Je nachdem
was wer wie braucht.
Mich wollte auch mal auf einer Messe der Herr von DeWalt
zu der Akku-Fraktion bekehren. Aber was will ICH mit lauter
Akkumaschinen, welche dann zu größten Teil seltenst
genutzt werden und die Akkus darunter leiden.
Also nix für MICH, außer wie bei vielen anderen auch,
die zwei Akkuschrauber von Festool die ich liebe Tongue 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#10
Ich bevorzuge ebenfalls Kabelgebunden. Allerdings mit wechselstecker am eErät. So braucht man ein Kabel, das mit einem Handgriff unter den Maschinen gewechselt werden kann. Leider gibts da kaum Hersteller, die das anbieten. Akku habe ich nur den Akkuschrauber.
Einfach weil die Akkus technisch bedingt, nur eine Gewisse Lebensdauer haben, sich die Systeme ständig ändern (was realistisch betrachtet ein Witz ist, da der Inhalt des Akkus nur wenig mit dem Anschluss am Gerät zu tun hat) und dadurch die Folgekosten einfach immens sind.
Ein Ersatzakku (selbst wenn man ihn selber zusamenlötet oder ersetzt) kostet mindestens 20€ ein ersatzkabel vielleicht mal 5,-.
Akku wäre für mich erst dann eine Alternative, wenn es einen fixen Standard geben würde.

Zur eig. Frage: Als Häuslebauer hätte ich folgendes Werkzeug:
-Stichsäge
-Bohrhammer
-Handkreissäge
-Akkuschrauber
-Exzenterschleifer mit 150er Teller
-125er Winkelschleifer
-evtl 230er Winkelschleifer, wenn man mehr an Tesasse/Hofeinfahrt machen will.
und evtl noch ne Kraftbohrmaschine, wenn man mal Putz/Beton/Gips anrühren muss
Alles andere nur, wenn man es sich leisten will.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste