Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapex 60 set - Erfahrungen Angebote gesucht
#1
Question 
Hallo Zusammen, 

ich möchte mir (nach aktuellem Stand) eine Festool Kapex 60 als "Set"-Variante (inkl. Schlaglicht etc.) kaufen. Eine 120er ist mir schlicht zu teuer, die sonstigen Prospektdaten gefallen mir (Genauigkeit, Bedienung, Abstufung, Aufbau, Features,...). 

Bevor ich nun meine Taler gegen so eine Maschine eintausche, möchte ich gern von euren Erfahrungen profitieren: Was gibt es dazu zu berichten und habt ihr evtl. auch Empfehlungen (Quellen) für einen entsprechenden Einkauf? 

Grüße & schon mal vorab ein "Danke"
Holger
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... reminder-spoiler: Hat Niemand etwas zur Kapex KS60 zu berichten?
  Zitieren
 
#3
Ich hatte in diesen Thread etwas darüber geschrieben.
https://bastler-treffpunkt.de/thread-ent...abo?page=3

Die Kapex gehört zu mein Lieblingsgeräten. Thumbs Up
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#4
Danke - mit meiner "Suche" nach "Kapex" bin ich da nicht gelandet - scheu ich mir gleich durch... ;-)
  Zitieren
 
#5
Hallo Woody1970!
Leider konnte ich mir die KS 60 nicht ansehen. Alle Festool Händler in meiner nähe haben, wenn überhaupt, die 120er.
Was mich aber brennend interssiert und ich leider auch aus keinem Video herausbekam, ist der Platzbedarf nach hinten für den Schlauch. Es sieht so aus dass man die Säge nicht direkt an die Wand stellen kann wegen dem Schlauch.
Könntest Du da mal ein Bild machen welches diese Situation erkennen lässt? Wäre super!
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#6
(06.08.2017, 02:51)Commix23 schrieb: Hallo Woody1970!
Leider konnte ich mir die KS 60 nicht ansehen. Alle Festool Händler in meiner nähe haben, wenn überhaupt, die 120er.
Was mich aber brennend interssiert und ich leider auch aus keinem Video herausbekam, ist der Platzbedarf nach hinten für den Schlauch. Es sieht so aus dass man die Säge nicht direkt an die Wand stellen kann wegen dem Schlauch.
Könntest Du da mal ein Bild machen welches diese Situation erkennen lässt? Wäre super!

Grüß Dich,
der Platzbedarf nach hinten mit Schlauch wäre ca 5 cm, also sehr wenig.
Oder man steckt einen 90 Absaugwinkel von hinten rein und Du kannst die Kapex direkt an die Wand stellen.
Hab zwar ein Foto da aber nur mit der Seitenansicht.

   
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#7
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke mal das es dann wohl die KS60 wird. 5 cm ist doch überschaubar. Werde evtl. mal mti Winkelstück probieren, habe aber bedenken dass die Saugleistung da leided.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste