Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapp-/Zugsäge: gut und günstig
#11
Hallo Burli!
Bis vor kurzem hatte ich noch diese Metabo und war auch sehr zufrieden damit.
Auch das mitgelieferte Sägeblatt (40Z) ist von guter Qualität.
Einziges Manko, sie ist mit 100dB verdammt laut.

Gruß Karsten
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Laut: ja und auch der Anlauf ist durchaus etwas ruppig aber wenn man das weiß, dann passt das schon.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#13
(09.02.2019, 07:30)burli schrieb: Stimmt. Die DeWalt scheint keine Zugsäge zu sein. Ich nahm an, dass sie ein Knickgelenk statt Schienen hat. Hab mich auch von den langen Schlitz vorne irritieren lassen.

Gut das ich noch nicht überwiesen hab. Werde dann wohl vom Kauf zurücktreten. Danke für die Aufklärung

Wenn das noch geht ists ja gut.
  Zitieren
 
#14
Falls das Thema noch im Raum steht, ich habe gerade das gesehen:
Metabo KGS 254 M Kapp-und Gehrungssäge mit Zugfunktion
für 224,80€
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#15
Noch kurz zum Thema Dewlt 707,

es handelt sich natürlich um eine Kapp-Zug-Säge. Wie sonst sollte man mit einem Sägeblatt von 216 mm eine Schnittiefe von 60x270 mm bei 90 Grad hinbekommen?
Siehe hierzu auch die technischen Daten der Bedienungsanleitung.

https://www.2helpu.com/PDMSDocuments/EU/...07_eur.pdf

Zum Thema Alter der Maschine. Meine ist Baujahr 2003 und läuft bis heute und hat schon so einige Umbauten mitgemacht. Hauptsächlich Laminat und Parkett. 

Beste Grüße 

Markus

P. S. Auch die anderen genannten Maschinen lesen sich wirklich gut.
  Zitieren
 
#16
OK, dem Handbuch nach doch eine Zugsäge,
aber das war so auf den ebaybildern nicht zu erkennen.

Sorry wenn jetzt wegen mir das Schnäppchen weg ist...
Undecided
  Zitieren
 
#17
Egal. Ich schaue mich weiter um. Hab heute im Baumarkt eine Säge von Güde gesehen. Anscheinend ein Ausstellungsstück oder sowas. Ohne Verpackung und vermutlich ohne Zubehör. Aber auch wenn die vom Preis interessant war lass ich davon glaube ich lieber die Finger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste