Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keilriemen für Motorantrieb - Auswahl & Kauf = ?
#1
Question 
Hallo zusammen, 

mittlerweile habe ich einen Elektromotor und möchte damit "Maschinen" bauen - beispielsweise zum Schleifen oder Drechseln etc. (Bandsäge wäre toll, habe ich aber keinen Platz für) - Inspiration gibt es z.B. durch Projekte von Matthias Wandel auf Youtube etc.

Da der Motor für verschiedenen Geräte genutzt werden soll, möchte ich gern einen Antrieb mit Riemen nutzen (dann könnte ich den Motor quasi umsetzen -  je nach Wunsch). 

Aktuelle Fragestellungen für mich: 
- Was für Riemen sind für Holzscheiben zur Kraftübertragung geeignet? 
- Woher bekomme ich diese? 

Habt ihr damit bereits Erfahrungen sammeln können und Tipps für mich?

VG,
Holger
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,
einen Link für Keilriemen gibt es hier.
Den richtigen musst Du dir dann aussuchen.

Gruß
  Zitieren
 
#3
Danke euch beiden für den Link & den Hinweis. 
Thumbs Up
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste