Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kreise an der Bandsäge :(
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ich habe mir gerade auch eine KSV gebaut. Gruppe Empfehlung, den Drehpunkt leicht vor den Zähnen zu platzieren, hat bei mir bei kleineren Durchmessern und meinem 6mm-Band dazu geführt, dass es geklemmt und sogar den Motor abgewürgt hat. Ich habe dann etwas mit dem vorderen Anschlagklotz die Position variiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es für meine Säge komischerweise eine Position minimal HINTER dem Sägezahn braucht. Seitdem klappts einwandfrei.

Meine Bandsäge hat allerdings auch keine untere Bandführung. Keine Ahnung, ob das was ausmacht. Man muss es wohl einfach ausprobieren.

Gruß Monty
  Zitieren
 
#3
Meiner Meinung nach liegt der Fehler hier: "Bandführung war 100 mm über dem Werkstück"

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#4
Das schätze ich wie Christian ein: 

"... Bandführung war 100 mm über dem Werkstück ..." sind einfach viel zu viel. Die obere Bandführung sollte relativ nah am Werkstück liegen - eher so, das kaum ein Daumen dazwischen passt  Shy - als Tipp:

Bandsäge einstellen





Und der Radius passt - für 10 mm Bänder sollten 40mm Radius die Grenze sein - zumindest nach verschiedenen Empfehlungen... 
(ein Beispielscreen anhängend): 

   
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste