Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette aus Holz
#11
(03.07.2020, 18:26)antonius schrieb: Servus Hans
......
die kleine wird dann als Halskette für Sternzeichen usw. verwendet, kommt gut an Wink

Gruß Anton

Sternzeichen Holzwurm ;-)
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Hans,

genau das was Anton geschrieben hat, dachte ich als ich deine Fotos gesehen habe. Bei einer "üblichen" Kette sind die einzelnen Leider ja quasi "frei beweglich" . in deinem Foto vor dem Rundschleifen erscheint es so eng, dass selbst wenn du die Kanten abgerundet hat es weiterhin eine Richtungseinschränkung geben wird (?)...

Machst du mal so einen Versuch - oder zeigst bitte mal ein fertig abgeschliffenen Teil?

VG
Holger
  Zitieren
 
#13
(05.07.2020, 10:51)HMBwing schrieb: Hans,

genau das was Anton geschrieben hat, dachte ich als ich deine Fotos gesehen habe. Bei einer "üblichen" Kette sind die einzelnen Leider ja quasi "frei beweglich" . in deinem Foto vor dem Rundschleifen erscheint es so eng, dass selbst wenn du die Kanten abgerundet hat es weiterhin eine Richtungseinschränkung geben wird (?)...

Machst du mal so einen Versuch - oder zeigst bitte mal ein fertig abgeschliffenen Teil?

VG
Holger
Also mühsam ist es allemal, das war mir von vornherein klar! Ich wollte die Glieder halt so klein wie möglich machen. Aber Holger, die Glieder sind, nachdem ich die entsprechend abgerundet habe, frei beweglich, die "kanten" nicht beim bewegen! Schaffe halt mit verleimen am Tag gerade einmal 3-6 Glieder, aber ich habe Zeit!
Werde wahrscheinlich ein schönes Sternzeichen als Anhänger machen, da suche ich noch nach Vorlagen!
LG Hans
  Zitieren
 
#14
Kleines Update, war heute ein wenig in der Werkstatt:
               
es wird langsam!
LG Hans
  Zitieren
 
#15
(05.07.2020, 10:36)NichtDieMama schrieb:
(03.07.2020, 18:26)antonius schrieb: die kleine wird dann als Halskette für Sternzeichen usw. verwendet, kommt gut an Wink

Sternzeichen Holzwurm ;-)

wäre ja nicht schlecht, aber wer entwirft das ?
ist sogar eine sehr gute Idee, als Anhänger, oder Schlüsselanhänger
ich merk mir das auf jeden Fall vor  Wink 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#16
Habe einmal ein Test für ein Anhänger gefräst:
   
was könnte ich besser oder anders machen? (Ist aus Sperrholz gefräst, das Original fräse ich in Hartholz)
LG Hans
  Zitieren
 
#17
(07.07.2020, 13:41)srambole schrieb: Habe einmal ein Test für ein Anhänger gefräst:

was könnte ich besser oder anders machen? (Ist aus Sperrholz gefräst, das Original fräse ich in Hartholz)
LG Hans
Servus Hans

ein echter Holzwurmanhänger, tolle Sache Hans, danke  Laught
also ganz ehrlich, ich würde das so lassen, schaut in Hartholz sicher super aus
ev. die Jahreszahl weglassen
kannst bitte die Dateien reinstellen?  Wink

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#18
(07.07.2020, 13:55)antonius schrieb: also ganz ehrlich, ich würde das so lassen, schaut in Hartholz sicher super aus
ev. die Jahreszahl weglassen
kannst bitte die Dateien reinstellen?  Wink

Gruß Anton
Hier die Daten:
               

   

habe die Jahreszahl nach Krümmung angepasst! Was das Holz anbelangt, so kann man sehen das beim "k" im Schriftzug ein Stück ausgerissen ist, denke das passiert bei Hartholz nicht!
LG Hans
  Zitieren
 
#19
Finale Version:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#20
tadellos, Hans
verbessern kann man immer was 
die Schrift passt irgendwie nicht ganz dazu
Maße und Fräsdaten wären auch interessant
woher hast Du das Motiv?

bin mal auf die Reaktion von Obelix gespannt  Big Grin

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste