Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderherd mit Licht beim öffnen
#1
Lightbulb 
Hallo,

Mein kleiner hat zu Weihnachten einen KinderHerd aus Holz bekommen.
Ich würde gerne eine Funktion einbauen, das beim öffnen des Herds ein kleines LED Licht im Herd angeht und beim schließen soll es wieder ausgehen.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
(Magnetschalter + Relais + Lampe + Batterien ?)

Ich kann zwar ganz gut löten und mit Holz arbeiten, aber bei Elektronik setzt es aus.
Damit meine ich nicht einen defekten Kondi auslöten o.ä. sondern ich weiß nicht was die einfachste Möglichkeit wäre das umzusetzen.

Vllt. hat jemand eine tolle Idee ?

Vielen Dank und schon mal einen schönen Rutsch ins neue Jahr.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Such mal bei a. nach "Schranktür Schalter Druckschalter für Küchenschranktür Türen Türkontakt Türschalter"


Wenn so ein Schalter mit einer Batterie und LED zu viel Arbeit ist, dann gibt es auch FERTIG-Lösungen - z.B. (auch über a.):

LED Schrankleuchten Universal Kleiderschrank,TREEROSE Scharnier Sensor Licht Küche Nachtlicht für Schrank Kleiderschrank,LED sensor licht schrankleuchten,Heim Kabinett Bewegungsmelder LED

SPTwj 4 Stück Kabinett Licht LED Sensor Licht Batteriebetrieben Schrank Lichter für Schlafzimmer, Kleiderschrank, Kabinett, Küche


... Wie groß ist der Herd (Innenraum)?
  Zitieren
 
#3
Vielen Dank für die Guten Tipps. Ich schaue mir das mal in Ruhe an! Hatte leider selber nichts gefunden, aber der Ansatz gefällt mir. Danke und einen guten Rutsch.
  Zitieren
 
#4
gern ... und "wie groß" ist er nun?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste