Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Tellerschleifer
#1
Hallo zusammen,
Ich hätte einen Motor in Aussicht.( Kleiner Tellerschleifer)
1400 U/Min ist ja OK.
Mir macht die Leistung Sorge. Ist 0,075 KW, 50 Hz dafür ausreichend?
Gruß Ambos
Wenn es Opa nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch. Huh
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Helme, erst mal Danke für deine Info.
Was sollte der Motor an Leistung haben?
Es handelt sich um den
KLEINEN TELLERSCHLEIFER
Würde denn 1 KW reichen?
Merci, Mfg Ambos
Wenn es Opa nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch. Huh
  Zitieren
 
#3
Auf dem Typenschild steht, 0,075 KW
Wenn es Opa nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch. Huh
  Zitieren
 
#4
1kW ist fast schon zuviel für einen kleinen Durchmesser, 75W zuwenig. Dazwischen gibt es auch viel Auswahl.

Im Zweifel aber immer eher zur Mehrleistung greifen, zuwenig ist immer schlecht und frustriert.

Mit 75W kannst Du aber ggf. einen Ventilator einplanen für eine Staubreinigung, wäre mein Einsatzpunkt!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#5
Alles klar. Dankeschön für die Infos. Wusste bis jetzt halt nicht welche Leistung ich benötige. Aber mit den Worten eines anderen Bastler's hier im Forum, : "Man lernt eben nie aus"
Merci Ambos
Wenn es Opa nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch. Huh
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste