Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Schreiberei
#1
Hallo Bastler,
ich habe ein Problem das ich vielleicht nur als einziger hier habe. Wenn ich einen Beitrag schreiben will braucht mein I-Pad immer ziemlich lange um den getippten Text dazustellen, also zeitverzögert. Noch schlimmer, wenn ich einen Tippfehler mache und den Buchstaben löschen will hört der Cursor nicht auf zu löschen und entfernt mehr Text als ich will. Zunächst war es nur auf dem I-Pad zu merken. Mittlerweile tritt dieses Phänomen auch auf meinem (privaten) Mac-Book auf. Aktuell jetzt auch auf meinem Arbeitsplatzrechner (Windows) Kann das an der Forumsoftware liegen oder mach ich was verkehrt. Bei anderen Arbeiten am PC taucht dieses Problem nie auf.
LG
Horst
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Tach erst mal.

Schreibe meine Antworten oder Fragen meist auf meinem Android-Smartphone, Projektbeschreibung auf dem PC (Windows 7).
Ich solche Probleme nicht.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#3
Hallo Horst,
vom iPad kenne ich so etwas - aus meiner Wahrnehmung allerdings webseitenunabhängig. Da die Forenseite in dem Moment wo du im Textfeld bist und "nur" tippst eigentlich nichts mehr aktiv macht, dürfte das nicht mit diesem/einem Forum zusammenhängen.
VG
Holger

PS: Solche Verzögerungen habe ich schon seit Wochen nicht mehr erlebt
  Zitieren
 
#4
Ah, ich bin nicht der einzige. Bei anderen Foren passiert mir das eben nicht und darum war ein Gedanke von mir "Forumsoftware". Kann, muss aber nicht sein und mir fehlt ganz einfach das Wissen wie so eine Software funktioniert und ob es da Unterschiede gibt.
  Zitieren
 
#5
Moin,

also ich habe diese Probleme nicht. Allerdings verwende ich ausschließlich PC's. Es kommen dabei win2K16 Server, Windows 10 und Windows 7 zum Einsatz, je nachdem wo ich gerade bin. Vielleicht liegt das man den Apple Geräten ( iPad bzw. Macbook). Tritt dieses Fenomen immer auf oder nur sporadisch. Bei sporadisch könnte das mit einen IOS Update zudsammenhngen, oder andere Sachen die im Hintergrund Deine CPU/ Speicher auslasten. Oder hast Du generell probs mit Deiner Internetverbindung/WLAN. Auch das kann dazu führen, das Du beim eintippen von Text im Browser Geschwindigkeitsprobleme hast. Es gibt Unmengen von Möglichkeiten, warum Du dieses Problem hast. Da hilft nur probieren und nach und nach Fehlerquellen ausschließen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Hallo Don, das Phänomen tritt beim I-PAD immer auf aber nur wenn ich in diesem Forum schreibe. Beim Mac-Book sporatisch. Ich bin noch in anderen Foren aktiv, wenn ich da einen Beitrag schreibe flutscht es gut. Mein W-LAN/Internet läuft stabil und es wurden alle Updates ausgeführt. Um den Pad-Speicher muss ich mich mal kümmern beziehungsweise die Auslastung anschauen. Danke für den Hinweis. Es ist jetzt nicht so dass ich am verzweifeln bin aber man geht den Sachen ja gerne auf den Grund. Achja, schluchz, mit Windows 7 war noch ein entspanntes Arbeiten möglich, seit Einführung von 8 verfluche ich Microsoft. Diese Kachelei ging mir so was von auf den Nerv und da ich kein Computer-Nerd bin und ich an die Äppfel-Hardware als Zweitnutzer günstig rankomme, habe ich mit fliegenden Fahnen die Fronten gewechselt.
  Zitieren
 
#7
Habe das Problem / Phänomen ebenso, ob beim iPad oder MacBook Pro jedoch nur hier bei anderen Foren flutscht es flüssig.
  Zitieren
 
#8
Moin,

das wirft bei mir die Frage auf, welchen Browser Ihr benutzt. Könnte ja sein das das Forum für bestimmte Browser optimiert ist. Das kann aber nur Sven oder CTHTC beantworten.

Gruß Don
  Zitieren
 
#9
Also bei mir über Safari am iPhone X und am MacBook Pro alles wie immer schnell. Keine Ausfälle. Sowas kenne ich
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#10
Sind die Geräte evtl. schon etwas älter?
Mir kommt da das Thema "geplante Obsoleszenz" in den Sinn. Angry
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste