Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompressor entwässern ... aber anders (fun)
#1
Big Grin 
... nachdem ich nun über Wochen meinen Kompressor mal wieder nicht entwässert hatte, 

sah ich zufällig einen Carton des genialen Perscheid. 

Ich finde er schafft es immer wieder mit bildliche Darstellungen Lebensweisheiten aufzuzeigen:

   


Schönen Feierabend euch...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
"Papa, was ist ein Vakuum?"
"Oh Junge, ich hab's im Kopf; aber ich komm' nicht drauf!"

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#3
(20.11.2018, 01:08)Regina schrieb: "Papa, was ist ein Vakuum?"
"Oh Junge, ich hab's im Kopf; aber ich komm' nicht drauf!"

LG Regina

Ja so is es!

Drum wunderst mich das bei obiger Abbildung doch ein so großes Hirn an der Wand klebt.  Blush
  Zitieren
 
#4
(20.11.2018, 09:55)Flyer schrieb:
(20.11.2018, 01:08)Regina schrieb: "Papa, was ist ein Vakuum?"
"Oh Junge, ich hab's im Kopf; aber ich komm' nicht drauf!"

LG Regina

Ja so is es!

Drum wunderst mich das bei obiger Abbildung doch ein so großes Hirn an der Wand klebt.  Blush

Naja, der Farbe des Hirns nach zu urteilen sind da schon länger keine roten Blutkörperchen mehr angekommen...



Aber Spaß bei Seite, die Gefahren welche Druckluft birgt werden viel zu gerne unterschätzt.... 

Ein ehemaliger Mitarbeiter meines Ausbildungsbetriebes hat ein Stück seiner Leber verloren weil ein Kollege meinte ihm mit 12 Bar die Druckluftpistole an die Rippen halten zu müssen....
  Zitieren
 
#5
(20.11.2018, 10:26)Planschkuh schrieb:
(20.11.2018, 09:55)Flyer schrieb:
(20.11.2018, 01:08)Regina schrieb: "Papa, was ist ein Vakuum?"
"Oh Junge, ich hab's im Kopf; aber ich komm' nicht drauf!"

LG Regina

Ja so is es!

Drum wunderst mich das bei obiger Abbildung doch ein so großes Hirn an der Wand klebt.  Blush

Naja, der Farbe des Hirns nach zu urteilen sind da schon länger keine roten Blutkörperchen mehr angekommen...



Aber Spaß bei Seite, die Gefahren welche Druckluft birgt werden viel zu gerne unterschätzt.... 

Ein ehemaliger Mitarbeiter meines Ausbildungsbetriebes hat ein Stück seiner Leber verloren weil ein Kollege meinte ihm mit 12 Bar die Druckluftpistole an die Rippen halten zu müssen....

Tja, so einen spaßigen Kollegen hatte ich auch mal und er bezahlte es mit einem Finger obwohl wir ihn von seinem Tun abhalten wollten.
Wer allerdings der Meinung ist ein Kugellager auf seinen Finger zu schieben, um es dann mit Preßluft auf Touren zu bringen, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn der Finger auf einmal das Weite sucht. Zum Glück gab es damlas noch kein YT.
  Zitieren
 
#6
Und wie kriegt man jetzt bei Holgers Protagonisten ein Leuchten in die Augen...


... eine Taschenlampe in die Ohren halten!
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
(20.11.2018, 15:42)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Und wie kriegt man jetzt bei Holgers Protagonisten ein Leuchten in die Augen...


... eine Taschenlampe in die Ohren halten!
LoL LoL LoL LoL LoL LoL LoL


Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Tach erst mal.

Ist schon lustig.
Aber lasst uns nicht so anfangen wie tausenden WhatsApp Gruppen, in denen unendlich viele Filmchen und Fotos gepostet werden.
Einer schickt ein Bild und bekommt oft postwendend 15 Bilder als Antwort.

Sorry, aber ich bin gegen solche Bildchen in unsrem Forum.

(Aber der war schon gut.)
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#9
Hallo vaterderhuehner,

zunächst einmal verstehe ich deine Bedenken voll und ganz und teile sie auch im allgemeinen. Ich stehe ebenso wenig auf den x-ten pseudo-philosophischen Spruch, den y-ten papierflachen Bilderwitz oder das z-te Katzen/Hundevideo. Ich bin mir hier aber relativ sicher, dass das nicht Einzug halten wird. Das ist jetzt erst der zweite Thread in diese Richtung und die sind beide durchaus nicht ohne Niveau. Es kommt also, wie ich finde, schon wohldosiert daher. Und wenn ich mir die Mitglieder dieses Forums vor Augen halte, sehe ich kaum die Gefahr einer feindlichen Übernahme durch Billigbeiträge. Dem ließe sich im übrigen abhelfen, indem man Derartiges konsequent noch nicht einmal ignoriert. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Information 
Aha - "Ja" - aber nur "irgendwie": 

- Niveau ist natürlich sehr subjektiv (ich fand es thematisch recht passend für unser Forum und es trifft meinen Humor)
- Wenn auch nicht die "meisten" Beiträge von mir kommen, bemühe ich mich sehr um entsprechende Fach-Infos
- und btw: es ist in der Rubrik "Off-Topic"!


- - - 8< - - - 8< - - - 8< - - - schnipp schnapp - - - 8< - - - 8< - - - 8< - - - 


Aber aufgrund der konstruktiv-kritischen Kommentare eine Lösungsidee:
Solche Kommentierungen Poste erscheinen nicht für jeden einzelnen neuen Antwortbeitrag in der Neu-Liste als neuer Beitrag, sondern nur einmal und erhalten dann einen Zähler" (???)

@ Andreas (CTHTC) und alle anderen Admin: Was meint Ihr?
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste