Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreg Einlegeplatte
#11
Hallo!
Ich habe meine Oberfräse an die 27 mm Multiplex Buchenplatte angeschraubt ( inkl. Lift ) und habe als Einlegeplatte eine 6mm satinierte Acrylglasplatte in Verwendung. Die Einlegeplatte kann ich mittels 4 Kunststoffschrauben M5 an den Ecken fein justieren.
Für verschiedene Fräser habe ich natürlich diverse Einlegeplatten gefertigt.

       
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
Also ich finde diese Variante in dem Video auch super gelöst! Wenn man da noch statt diese Siebdruckplatte eine Gute Aluplatte (z.B. 7075er) nimmt mit 8mm, denke mal da gibt dann absolut nichts mehr nach! Außen statt der Eisenwinkel dann 5mm Aluwinkel 40 x 40mm. Werde das einmal komplett überdenken. Ich habe halt das Problem das trotz 30mm Siebdruckplatte, es in der Mitte, da wo die Triton eingelassen ist, mind. 1 - 1 1/2mm Toleranz hat, kann auch sein das sich die Platte verzogen hat. Für jeden nweiteren Tip oder Ratschlag in diese Richtung bin ich euch dankbar! Für und Wieder!
LG Hans
  Zitieren
 
#13
(13.04.2018, 10:34)srambole schrieb: Also ich finde diese Variante in dem Video auch super gelöst! Wenn man da noch statt diese Siebdruckplatte eine Gute Aluplatte (z.B. 7075er) nimmt mit 8mm, denke mal da gibt dann absolut nichts mehr nach! Außen statt der Eisenwinkel dann 5mm Aluwinkel 40 x 40mm. Werde das einmal komplett überdenken. Ich habe halt das Problem das trotz 30mm Siebdruckplatte, es in der Mitte, da wo die Triton eingelassen ist, mind. 1 - 1 1/2mm Toleranz hat, kann auch sein das sich die Platte verzogen hat. Für jeden nweiteren Tip oder Ratschlag in diese Richtung bin ich euch dankbar! Für und Wieder!
LG Hans

hallo Hans,

wenn du ausschließen kannst, daß sich die Platte nicht verzogen hat, helfen Verstärkungen in der Mitte der SB.
der Andy von Andys Werkstadt hatte das mal gemacht. Guckst du hier

Vielleicht ist dein Problem dann behoben.

Gruß aus dem Kraichgau

Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#14
(13.04.2018, 10:54)Vadder schrieb: hallo Hans,

wenn du ausschließen kannst, daß sich die Platte nicht verzogen hat, helfen Verstärkungen in der Mitte der SB.
der Andy von Andys Werkstadt hatte das mal gemacht. Guckst du hier

Vielleicht ist dein Problem dann behoben.

Gruß aus dem Kraichgau

Thilo
Hi Vadder, habe es jetzt auf die einfachste Lösung hin bekommen! Aber bitte nicht wieder anfangen mit "ja Garantie und so", ich habe einfach in der Mitte, auf der Anschlagseite an dem Tisch der Säge, ein kleines Plättchen mit 6mm Stärke und 2 Stück M6er Schrauben als kleine Auflage fixiert. Funktioniert 1A. Die Platte ist jetzt top eben!
LG Hans
  Zitieren
 
#15
(13.04.2018, 10:34)srambole schrieb: Also ich finde diese Variante in dem Video auch super gelöst! Wenn man da noch statt diese Siebdruckplatte eine Gute Aluplatte (z.B. 7075er) nimmt mit 8mm, denke mal da gibt dann absolut nichts mehr nach! Außen statt der Eisenwinkel dann 5mm Aluwinkel 40 x 40mm. Werde das einmal komplett überdenken. Ich habe halt das Problem das trotz 30mm Siebdruckplatte, es in der Mitte, da wo die Triton eingelassen ist, mind. 1 - 1 1/2mm Toleranz hat, kann auch sein das sich die Platte verzogen hat. Für jeden nweiteren Tip oder Ratschlag in diese Richtung bin ich euch dankbar! Für und Wieder!
LG Hans

Ja, so wie in dem Video hab ich es im Prinzip gemacht, zumindest die Platte. Die Befestigung an der GTS habe ich mit der "bekannten" Methode mit zwei überstehenden Metallschienen gemacht. Die Platte gibt bei mir kein bisschen nach. Ich vermute dass das Problem ist, dass mit der Einlegeplatte die Platte so weit ausgeschnitten ist. Bei mir ist die ja vom 40mm Loch in der Mitte abgesehen, nirgendwo komplett durchtrennt.
  Zitieren
 
#16
Hallo,
es gibt außer Kreg noch andere Platten.
Meine Fräse ist mit dieser hier befestigt, geht perfekt, gab es vor gut 1 Jahr bei Amazon für 68€.
Das 1 Loch bekommt man gut selber gebohrt, bin voll zufrieden damit.

Gruß
  Zitieren
 
#17
(13.04.2018, 13:17)will schrieb: Meine Fräse ist mit dieser hier befestigt, ...

mit ner Handkreissäge?
  Zitieren
 
#18
Das Foto hätte ich gern gesehen
  Zitieren
 
#19
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#20
Hallo,
ich meinte mit bohren natürlich das Loch für die Handkurbel in die Platte.
Die Platte selber ist in Siebdruck eingefräst.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste