Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreisschneider-Tool
#1
Den Kreisschneider hab ich schon öfter gebraucht. Hab ihn aber auch schon öfter nicht genutzt, weil mir das Auspacken und Einstellen und wieder einpacken, mächtig auf den Senkel ging.
Heute hab ich der dämlichen Verpackung den Kampf angesagt.

   


"Ok, ich brauch ne kleine Platte wo ich das Ding samt Zubehör reinpacken kann. Ich brauch aber auch noch was, zum schnelleren Justieren. Und am besten wäre es, wenn ich dieses Ding in Augenhöhe hätte."


Also hab ich einfach mal gemacht.

19mm Buche Leimholz-Rest. An der Kreissäge zerschnitten, ein Teil an der Bandsäge maltretiert, Dann alles etwas nachgeschliffen. Zwei Nuten gefräst. Aluschiene geschnitten. Löcher gebohrt. Verleimt und verschraubt. Fertig  Tongue

ok, ganz so einfach war es nicht Wink


               
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo
Das ist ne gute Idee die ich auch so umsetzen werde. Aber eine kleine Änderung werde ich machen. Vom Gliedermasstab werde ich die Metallklammern entfernen und direkt dann darauf die Bohrung setzen damit ich dann direkt auf der Skala einstellen kann.
Auf gehts
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#3
Dann solltest auf jeden Fall ne Skala aus Metall nehmen. Die Klingen verkratzen den Zollstock.
Wenn ich es noch mal mache, dann wird die Skala nicht wie jetzt - eingefräst, sondern hochkant.
Wenn man dann von Vorn drauf schaut sieht man es auch gut
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 
#4
gut das ich noch nicht angefangen habe....die Idee ist noch besser.
gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#5
NBH - merci - werde es wohl ähnlich machen
(vom Kreisschneider überzeugt - die Blisterverpackung ist jedoch ein SCHEISS)
  Zitieren
 
#6
Gute Idee, die ich gerne nachnutzen werde ... Da ich die Skala auf der Stange recht schlecht erkennen kann, wird die Einstellerei damit sicher einfacher für mich.

Wolfgang
  Zitieren
 
#7
Klasse Idee, meiner liegt nämlich auch nur "so" rum! Schon wieder ein Projekt, wird Zeit das ich in Rente gehe, sonst komm ich nicht nach mit Umsetzen!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans
  Zitieren
 
#8
(03.03.2018, 10:37)srambole schrieb: Klasse Idee, meiner liegt nämlich auch nur "so" rum! Schon wieder ein Projekt, wird Zeit das ich in Rente gehe, sonst komm ich nicht nach mit Umsetzen!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans

Hans, glaube mir: Wenn Du in Rente bist, kommst Du erst recht zu nichts mehr ...  Das sagt Dir ein Rentner. Laught

Wolfgang
  Zitieren
 
#9
(03.03.2018, 10:56)Wolfgang EG schrieb:
(03.03.2018, 10:37)srambole schrieb: Klasse Idee, meiner liegt nämlich auch nur "so" rum! Schon wieder ein Projekt, wird Zeit das ich in Rente gehe, sonst komm ich nicht nach mit Umsetzen!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans

Hans, glaube mir: Wenn Du in Rente bist, kommst Du erst recht zu nichts mehr ...  Das sagt Dir ein Rentner. Laught

Wolfgang
Da hat "Unser" Gruppe noch viel Zeit:    
Big Grin Big Grin Big Grin 
LG Hans
  Zitieren
 
#10
Super Idee.

Werde ich auch so umsetzen.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste