Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreisschneider
#21
Spricht dafür, dass sich das Warten lohnt. Hab zweimal Ramsch erwischt und schließlich doch lieber den bei ihm gekauft. Seitdem ist Ruhe :-D
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Hi, stell das doch bitte bei Suche/Biete ein, sonst entführst Du den Thread hier.
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#23
...Würde das Dingen mit Strom betrieben, hätte es nie einer empfohlen, sondern nur geschrieben "ich weiß wie man Löcher macht aber kann es nicht sagen".... Laught
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#24
Den Chinesen Dingern traue ich nicht. Gruppe hat in den News #21 mal einen gezeigt, den er bekommen hat. Einfach nur Schrott. Mag sein, dass andere vielleicht besser sind, aber das weiß man erst, wenn man dafür Geld ausgegeben hat.

Da ich davon ausgehe, auch morgen keinen Kreisschneider bei DS ergattern zu können (ich bin nicht zu hause) hab ich mir den einarmigen Kreisschneider von Westfalia gekauft, da ich so ein Teil im Moment einfach brauche.

Mag vielleicht nicht ganz so gut sein wie der von DS, aber ich habe damit schon sehr erfolgreich sehr saubere Löcher geschnitten. Und das für unter 20€
  Zitieren
 
#25
Wink 
Ich hab mir den von Falke geholt...gleiche Qualität wie der von Schmidt...bin damit sehr zufrieden.
       
Gruss
Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#26
Mal so kleiner Tipp am Rande.... einfach mal die Suchmaschine mit dem G im Namen nach : STAR-M ADJUSTABLE CIRCLE HOLE CUTTER suchen lassen und sich freuen das es wohl auch och andere Bezugsquellen gibt....
  Zitieren
 
#27
Was für eine Welle um den scheiß Kreisschneider gemacht wird... Huh ...scheint durch Gruppe Werbung mittlerweile ja so was wie der heilige Gral einer jeden Werkstatt zu sein!!!

Ich schneide meine Löcher weiter mit ner Lochsäge oder Stichsäge aus und fertig...!
  Zitieren
 
#28
(13.03.2018, 14:48)Topotec schrieb: Was für eine Welle um den scheiß Kreisschneider gemacht wird... Huh ...scheint durch Gruppe Werbung mittlerweile ja so was wie der heilige Gral einer jeden Werkstatt zu sein!!!

Ich schneide meine Löcher weiter mit ner Lochsäge oder Stichsäge aus und fertig...!

Oh ja.... verstehen kann ich diesen Hype auch nicht.... liegt wohl daran das ich keinen besitze, zumindest keinen der hier genannten sondern 2 Große mit Absaughaube etc zum Lampeneinbau in Decken.... Hersteller ? Keine Ahnung.... Tun was sie sollen, zur Not auch in Holz und Metall, je nach eingesetzter Spitze....
  Zitieren
 
#29
(13.03.2018, 14:48)Topotec schrieb: Ich schneide meine Löcher weiter mit ner Lochsäge oder Stichsäge aus und fertig...!

Lochsägen gibt es halt nicht in jedem beliebigen Durchmesser. Und Stichsäge ist für kleine Löcher ungeeignet

Ich habe hier zB das Problem, dass ich für eine Lautsprecher Anschlussklemme ein 48mm Loch brauche. Dafür gibt es aber keine Lochsägen und mit der Stichsäge bekommt man so kleine Löcher nicht sauber genug. Und nein, eine 50mm Lochsäge geht leider nicht, weil das Teil eingepresst wird. Da brauche ich ein exaktes und rundes Loch.

So ein Lochschneider ist schon ein praktisches Werkzeug, weil man damit sauber und schnell Löcher mit beliebigem Durchmesser erstellen kann
  Zitieren
 
#30
(13.03.2018, 15:12)burli schrieb:
(13.03.2018, 14:48)Topotec schrieb: Ich schneide meine Löcher weiter mit ner Lochsäge oder Stichsäge aus und fertig...!
48mm Loch brauche. Dafür gibt es aber keine Lochsägen 

Ähm..... 


https://toolineo.de/bosch-hss-bi-metall-...13906.html
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste