Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzzaun erneuern - wie?
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Deltaschleifer fiel mir auch als erstes ein! Da hat der Rene Recht. Für solche Arbeiten habe ich mir eine kleine Bosch-Spritzpistole zugelegt. Beim Streichen wirst du alt. Mit der Spritzpistole geht es zügig voran.

LG
  Zitieren
 
#3
hallo bernd
ich habe auch einen jägerzaun von dieser länge und ich mache folgendes....mit dem schleifen ist mir das zu mühselig und dauert zu lange....ich kärcher den zaun gründlich ab und erziele damit das beste ergebnis...kommst damit auch in jede ecke rein....anschliessend trocknen lassen ....geht am besten wenn etwas sonne scheint....und danach wird wieder ordentlich geölt oder lasiert.....bloss keine farbe rauf, denn holz mus atmen....in der regel hab ich mit dieser metode danach lange ruhe.

beste grüsse

Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#4
Warum ist der erste Beitrag in so großer Schrift?

Doch nimm ganz klar den Hochdruckreiniger, taste dich da an einen gewissen Abstand und Druck ran, damit du mit dem Breitstrahl den Graustich wegbekommst, aber das Holz nicht beschädigst (ggf. etwas vornässen oder auch etwas mit einer Wurzelbürste probieren) > das geht recht easy.
Nach Säuberung/Trochnung nimmst du "Dünnschicht-Lasur" (Farbton nach deiner Wahl) und sprühst die mittels normalem Drucksprüher auf (gibt es in der Garten-Abteilung) und vertreichst dies gleich mit einem Pinsel, am besten mit einem mittleren Heizkörperpinsel, damit kommt überall hin > geht ruckzuck (da geht auch nicht so viel Material verloren, doch Karton unterlegen muß man).

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#5
(18.07.2017, 21:18)B.Schweizer schrieb: Das Holz ist top in Schuss nur die Oberfläche schon angegraut.

Ist das das ganze Problem?
Wenn das Holz noch wirklich top in Schuss ist und nur grau dann würde ich mir diese Arbeit sparen.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#6
(07.08.2017, 10:07)MartinG schrieb:
(18.07.2017, 21:18)B.Schweizer schrieb: Das Holz ist top in Schuss nur die Oberfläche schon angegraut.
Wenn das Holz noch wirklich top in Schuss ist und nur grau dann würde ich mir diese Arbeit sparen.
Würde ich auch so machen.
Doch mit dessen untenstehenden Aussage entnehme ich, dass ihm dessen Zustand so nicht gefällt ... daher wohl auch seine Nachfrage!?  Wink

Zitat:Ich würde gern meinen Kreuzzaun (Jägerzaun) auffrischen ... deshalb suche ich nach der effektivsten Lösung und dem besten Mittel um die Farbe wieder aufzufrischen.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste