Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küchenleuchte mit LED versehen.
#1
So, dann wollen wir mal das erste fertig gestellte zeigen.

Ist streng genommen von vor 2 Wochen, aber wer nimmt das schon so genau?

Da war dieses leidige Problem mit der viel zu dunklen Leuchte.

Ursache für das Problem war der Konstruktionsfehler und die Tatsache, dass das 
weiße Gehäuse als Reflektor dienen sollte.

Dieser war durch die ständige UV Bestrahlung aus nächster Nähe gut gebräunt und 
auch die Lüsterklemmen bröselten auseinander.

Da es Freitag war und ich nichts kaufen wollte, eine LED Röhre, von denen hier noch 
einige liegen, genommen und den LED Streifen in kurzen Stücken da rein geklebt:

   

Der Wandler fand im Bild oben Platz und Statt Lüsterklemmen musste da was zeitgemäßes hin.

Darüber gehört noch das rund gebogene Glas mit Rahmen.

Ist jetzt nix hoch technisches, aber immerhin habe ich die Beleuchtungsstärke knapp verfünffacht.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... womit hast du die LED-Streifen geklebt? (Teppichklebeband;Montagekleber...)
  Zitieren
 
#3
Das ist irgendso ein doppelseitiges Band, was muttern noch vom Kartenbasteln über hatte.

Damit habe ich schon mehrere elektronische Sachen unter anderem auch Platinen geklebt
und das hält richtig fest.

Das ist etwas dicker als das normale Tape und drückt sich auch in Unebenheiten rein.

Ich weiß nicht mehr, wie das heißt, müsste ich nochmal fragen.

Das was aber am nächsten dran kommt, wäre von Tesa Tesafix.

Das ist auch gleichzeitig Temperaturbeständiger als das billige gelbe DSK.

Ich will nichts anderes mehr benutzen.

Weil es ist so sparsam. Also ich habe pro Streifen ein 5 X 5 mm Quadrat links und
rechts benutzt. Das fällt so garantiert nicht mehr ab.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste