Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laden per USB C
#1
Hallo,

habe dieses Netzteil hier: Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W

Wenn ich da an den PD-Port mit einem USB-C auf USB-C Kabel mein Notebook anschließe, wird es geladen. Schließe ich so ein anderes Gerät an (JBL Box, Handy...) werden die Geräte nicht geladen. Wenn ich diese Geräte mit einem USB-A auf USB-C Kabel an einen der 4 anderen Ports anschließen, werden sie geladen.

Ist das richtig so? PD steht doch für Power Distribution. Warum lädt der PD-Port dann kein Handy?

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Christian,
lies doch mal die Überschrift des von dir verlinkten Artikel - dann hast du einen Antwort ;-)

"1-Port mit Power Delivery für MacBook Air 2018, iPad Pro 2018, "
"und 4 PowerIQ Ports ... für Handy "

;-)
  Zitieren
 
#3
Klar, so steht das da. Aber ist doch blöd oder? Aus dem original Ladegerät von meinem Notebook kommt ein Kabel mit USB-C. Handy, JBL-Box usw. kann ich aber nicht damit laden.

Technisch ist alles OK, aber der USB-Standard ist da etwas verwirrend.
  Zitieren
 
#4
... dreh die Sichtweise: Du hast vier "herkömmliche" Ports die genau das können was du erwartet hattest;
Und jetzt hast zusätzlich zu den vier Ports einen Weiteren der "anders" ist - PD.

Das stand da doch schon bevor du den gekauft hast - oder hattest du trotzdem fünf Ports "normal" erwartet?

VG
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste