Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerkästen Tipps Ideen
#1
Ihr lieben, ich hab da mal ein Problem...chen

Auf der Suche nach Kunststoff Lagerkästen fühlt man sich ja wie im Urwald....verloren

Euronorm, Sichtlagerkästen, Extra Stabil, Mit Handgriff, Ohne Handgriff, Mit Deckel, Ohne Deckel

ABER !

Ich suche Kunststoffbehälter, Rechteckig, stapelbar, stabil UND! BEZAHLBAR etwa so groß wie ein Schuhkarton



Was nutzt ihr denn so zur Aufbewahrung von Kleinkram ?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Planschkuh,
das Problem habe ich nicht, Bei mir sind die Sachen alle stapelbar: Werkzeug, Holz, Lineal, Schrauben und diverse Schachteln liegen meist im Regal in meheren Lagen übereinander!!

Also, ich habe mich bisher auch noch nicht entscheiden können, wie ich das Kleinteile-Chaos beseitige. Meine Idee geht da in Richtung viele flache Schubladen, innen 3-8 cm hoch und dann irgendwelche Plastikdöschen. Den Ehrgeiz, 50 Döschen zu bauen habe ich nicht.
Hier hat es schon mal einen Thread mit Döschen gegeben, vielleicht sind da Ideen für Sie dabei.

Grüße
Es ist schon erstaunlich, was man kann, wenn man's tut.
  Zitieren
 
#3
Hallo Muhkuh, das ist kein "Problemchen" sondern (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Die Erfahrung habe ich hinter mir, billig ist labbrig und dünner Kunststoff lebt nicht lange. Aus Schaden klug geworden hab ich mir aus 10mm MPX ein paar Kisten zusammengeschraubt/geleimt/genagelt. Am Boden an allen vier Ecken ein Holzstück angeleimt mit 10mm Abstand vom Außenmaß und kann jetzt (Hoch) Stapeln Wink ohne Ende.
  Zitieren
 
#4
Ich sehe, das Problem hab wohl nicht nur ich.

Selbstbau aus Holz oder Schubladen etc kommt Zeitmäßig leider überhaupt nicht in Frage.
  Zitieren
 
#5
Ich persönlich mache das ähnlich wie Hr. Abeler, aber meine Frau schwört auf die Ikea Samla Boxen (und meine Frau hat beinahe mehr Zeugs als ich)

Ikea - Samla

2 oder 3 habe ich davon auch in Verwendung.

Poste doch mal ein Bild was dir so vorschwebt, Unter Stapeln kann man viel verstehen,...
Vorne offen oder mit SIchtfenster ?

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#6
(22.10.2018, 11:32)loeschi schrieb: Poste doch mal ein Bild was dir so vorschwebt, Unter Stapeln kann man viel verstehen,...
Vorne offen  oder mit SIchtfenster ?

LG,
Löschi

Kurz und Knapp:
Schuhkarton aus Kunststoff ca 300x200mm groß Höhe erstmal egal

Rechteckig, ohne irgendwelche Ausbuchtungen oder sonstigen Schnick Schnack 4 Wände, 1 Boden

Mit Deckel oder Ohne

Egal ob durchsichtig oder nicht
  Zitieren
 
#7
google: büroschubladencontainer

(nutze ich selber, die plastikdinger fand ich immer schrecklich....)
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#8
(22.10.2018, 12:13)MTS-Audio schrieb: google: büroschubladencontainer

(nutze ich selber, die plastikdinger fand ich immer schrecklich....)

Ja, genau von den Dingern will ich ja weg, Schubladencontainer stehen hier mind 10 rum, zugemüllt mit allem möglichen Kram.

Wie gesagt, suche eigentlich nur nach Kunststoffbpxen welche aussehen wie ein Schuhkarton. Kein Regal, keine Container, kein Schrank, =)


Aber scheinbar gibt es Kunststoffkisten und Boxen in allen Farben, Formen und Schattierungen ...aber nicht in...Eckig
  Zitieren
 
#9
(22.10.2018, 12:45)Planschkuh schrieb:
(22.10.2018, 12:13)MTS-Audio schrieb: google: büroschubladencontainer

(nutze ich selber, die plastikdinger fand ich immer schrecklich....)

Ja, genau von den Dingern will ich ja weg, Schubladencontainer stehen hier mind 10 rum, zugemüllt mit allem möglichen Kram.

wenn was davon loswerden willst -> PN  Angel
Liebe Grüsse 
Dom - MTS Audio 

Meine aktuelle Baustelle - Ein ganzes Haus?
  Zitieren
 
#10
Euroboxen sind zu teuer oder zu unflexibel?

MfG
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste