Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasershow am Schiebeschlitten
#1
Moin,

was macht man, wenn die Säge zur Überprüfung bei BOSCH ist?

Man beschäftigt sich mit Spielereien.
Beispielsweise mit einer Lasershow am Schiebeschlitten.

[Bild: laser1k.jpg][Bild: laser2k.jpg][Bild: laser3k.jpg][Bild: laser4k.jpg][Bild: laser5k.jpg]


Gruß, Volker

Hier der Link zum Laser:

Linienlaser
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Super, gefällt mir. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Ich liebe solche Spielereien 
Wäre es event. besser den Laser bündig mit dem Brett abschließen zu lassen,
damit man nicht hängen bleibt und ihn dadurch vielleicht löst?

VG
Jörg
  Zitieren
 
#3
Grüner Laser ist sehr ungesund für die Augen. Das würde ich eher lassen.

Ich kann mit der Spielerei leider nix anfangen. Der Laser an meiner Kappsäge ist aus.
Ich brauch das einfach nicht. Auch im Schiebeschlitten brauche ich das nicht.
Es ist ohne Laser alles da was man braucht. Finde ich.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#4
Moin zusammen,

ein Laser für den Schiebeschlitten halte ich nicht für notwendig( Ist trotzdem eine schöne Spielerei ;-).
Ich habe mir eine kleine HighPower LED Klemmleuchte am Schlitten angebracht,
und auf den Punkt zentriert, wo das Sägeblatt auf die Bleistiftmarkierung etc. trifft.
Das hilf mir jedenfalls am besten, da der Bereich sehr hell ist.


Gruß, Jan
  Zitieren
 
#5
Tach erst mal

Top! Super Idee

Ich liebe diese Basteleien.
Hatte mir in 2017 auch eine paar Linienblaser in Honlong bestellt:
5mW Einstellbarer Fokus Rote Linienlaser Modul Lasermodule Punktlaser 4.5-5V

Wollte meine Ständerbohrmaschine damit bestücken. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Gruß, vaterderhuehner
  Zitieren
 
#6
Mein Kommentar war keinesfalls als negative Kritik oder ähnliches gedacht.
Kann ja jeder in seiner Werkstatt machen was er will. Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#7
Ich finde die Idee super, habe mir gleich mal 3 bestellt für 6,50€ zusammen, da kann man eigentlich nichts falsch machen!
LG Hans
  Zitieren
 
#8
Hallo
die Idee ist super, gefällt mir sehr gut.
Wenn meine TKS weg wäre, würde ich mich auch mit derartigen Spielereien beschäftigen. Big Grin

Gruß
  Zitieren
 
#9
Hm, genau so ticken wir Männer anscheinend. Man nehme uns das liebste Spielzeug und wir kommen vor lauter Langeweile auf die skurilsten Ideen. Tongue 

Aber Spaß beiseite, soooo abwegig ist die Idee nun doch nicht. Ob man das tatsächlich braucht oder nur eine nette Beigabe ist, spielt da keine große Rolle. Man bleibt im Fluss, probiert mal etwas anderes aus und vielleicht ist das Ergebnis durchaus nutzbringend. 

Schön gemacht. Danke für die Vorstellung.
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#10
Ja Ja, Langeweile ist die beste Triebfeder -LOL-
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste