Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


Umfrage: Whatsapp Gruppe?!
Klar warum nicht
9.52%
2
Nein, auf garkeinen fall
90.48%
19
Gesamt: 21 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LB Whatsapp Gruppe?
#1
Ich würde es gut finden ,
alle die rein wollen den einfach hier ihre Nummer Schreiben würd ich sagen

Gruß Till
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Die Frage ist gut, allerdings habe ich diverse Bedenken.

- Was soll der große Vorteil einer WhatsApp Gruppe sein? Fragen, Infos und all das gib es hier im Forum!
- Zudem möchte ich nicht Minutenweise eine WhatsApp Benachrichtigung erhalten von all den hunderten Usern.
- Außerdem möchte ich auch hier nicht öffentlich meine private Handynummer posten! Da ja alle Posts auch für registrierte User sichtbar sind können diese dann alle sehen. Und selbst innerhalb des Forums möchte ich diese nicht öffentlich machen. Diesbezüglich bin ich einfach zu skeptisch.


Das ist meine persönliche Meinung! Andere mögen da anders denken, kein Thema, jeder wie er möchte!
Aber ich vermute dass ich da für einige Spreche.
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Ich kann euch ja nix vorschreiben aber denkt bitte daran, dass durch solche Sachen schnell das Forum kaputt gehen kann. Viele Infos werden dann dort abgehandelt und bleiben für den Rest der Community unsichtbar und somit auf der Strecke.


(29.03.2017, 18:21)PewPew schrieb: Naja was es bringt?
Das forum kann kein Tapatalk. Mobil da mal fix mit jemanden schreiben oder was fragen wird schon schwer..

Wer behauptet das? Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Dann würd ich vorschlagen wir schließen diese Diskussion und es gibt keine Gruppe , oder hat jemand was dagegen ?
Gruß Till
  Zitieren
 
#5
(29.03.2017, 19:13)PewPew schrieb: Es soll in der Gruppe ja eher der zwischenmenschliche Talk stattfinden, oder kleinere sachen wofür es keine thread benötigt besprochen werden..

Und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. aus dem zwischenmenschlichen Talk wird nach 5 Sätzen "Übrigens, wie haste denn beim Projkt XYZ die Querverbindung gemacht" und schon sind halt genau die Infos weg, die im Forum für jeden zugänglich sein sollten.
Von mir aus macht für jede Frage einen Thread auf, denn genau dafür ist das Forum da.

@oldnicos
Wenns bei den Bildern Probleme gibt, dann schau mal bitte hier rein:
Bilder einfügen oder verlinken

Fragen kannst Du dann gleich in den Thread posten.


@ALL
Es bereitet gerade jeamand ein neues Layout für das Forum vor. Dort wird es dann auch eine mobile Ansicht geben.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
(29.03.2017, 22:38)CTHTC schrieb: @ALL
Es bereitet gerade jeamand ein neues Layout für das Forum vor. Dort wird es dann auch eine mobile Ansicht geben.

Super, wie das hier alles wächst und gedeiht! Smile

Und ich hoffe auch weiterhin OHNE Werbung und sonstige aufpopende und flimmernde Banner an den Rändern! Rolleyes
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#7
Meine Stimme ebenfalls gegen Whatsapp.
Die Gründe wurden genannt.
Ein Forum stellt eine Wissenssammlung dar, eine Art Wiki.
Ich sehe es schon kritsch daß viele Dinge in Threads besprochen werden die eigentlich nicht dafür da sind..
Die wären es Wert einen eigenen Thread mit passendem Titel zu bekommen.

Lieber im Forum und für wirklich jedes Thema einen eigenen Thread.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#8
Kurz OT

1.
(30.03.2017, 02:41)inchworm schrieb: Und ich hoffe auch weiterhin OHNE Werbung und sonstige aufpopende und flimmernde Banner an den Rändern! Rolleyes

Ist zumindest von meiner Seite nicht geplant, kann ich aber gerne einrichten. Laught
OK - kleiner Spaß.
Zum Thema Werbung kann ich momentan keine verbindliche Auskunft geben aber wir alle sollten im Hinterkopf behalten, dass Michael irgendwann mal seinen Lebensunterhalt mit diesem Projekt bestreiten möchte. Eine nicht ganz unwichte Einnahmequelle sind da Werbepartner und wenn halt jemand ein paar Scheine springen lässt, dass sein Banner hier auftaucht, dann wird das sicherlich auch spruchreif werden.
In den letzten News kam ja auch zur Sprache, dass es einen Werbepartner für die Werkstattschau geben wird, wenn alles klappt.


2.
Die Neugestaltung des Layouts hat jemand übernommen, der wirklich Ahnung davon hat (also nicht ich Laught). Da ich nicht weiß, ob er genannt werden will, taucht auch zu der Arbeit erst mal kein Name auf.
Weitere Infos hier:
Neues Layout / Theme fürs Forum
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Hallo,
von mir auch ein klares nein. Ich bin ja nicht mal in unserer Familiengruppe, weil mir das ständige gedudel und geschreibe auf den Geist geht. Habe auch nur eine Hand voll Kontakte. Ich finde es grauselig wenn ich im Bus, auf dem Weg zur Arbeit, die Jugend beobachte. Die schreiben was, stecken ihr Handy ein, 2 sec. später hollen sie es wieder raus, weil da ist ja ne Antwort gekommen. Oder noch schlimmer, die legen das Handy nie aus der Hand, nicht mal wenn sie aufstehen, die Jacke anziehen und den Rucksack umschnallen, wenn sie aussteigen müssen. Hab schon oft gesehen das sie auf die F...e gefallen sind weil sie das Handy bloß nicht in die Tasche stecken wollen. Man könnte ja was verpassen. Nene, laßt uns mal schön hier bleiben, auf einer Tastatur Texte verfassen ist auch viel komfortabler als auf dem Handy.

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste