Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Beleuchtung verkabeln
#1
Exclamation 
Hallo an alle Tüftler da draußen, ich bin neu im Forum und möchte gern einen gepflegten Austausch unter Elektronik Freunden.
 
Da ich nun ein Projekt im Kopf habe, was ich gern umsetzen möchte aber nicht genau weiß wie ich dieses nun umsetze habe ich ein paar Fragen.
 
Ich habe eine Skizze zu meinem vorhaben hinzugefügt. Dies soll ein Kraftfahrzeug im inneren darstellen! In dem besagten Innenraum sollen nun RGB-Strips verlegt werden und über ein Smartphone Steuerbar sein.
 
   

Ich habe bereits RGB Strip gefunden, die in der breite ca. 10mm betragen. Nun benötige ich ein 12 Volt Steuergerät was ich am besten via App unter iOS steuern kann.
Ebenso in der Skizze zu sehen, bräuchte ich einen Lösungsvorschlag wie ich den hinteren Bereich verkabeln kann. Eingezeichnet ist ein „Verteiler“ gibt es so etwas?
 
Ich wäre über Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar!
 
lg
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo

und ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht wäre das das Passende für dich: https://www.licht-zubehoer.de/LED-RGB-Mi...gJ1efD_BwE

[Bild: led-zj-mw-rgb_led-rgb-mini-wi-fi-control...s-288w.png]
Bildquelle:  https://www.licht-zubehoer.de
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
Willkommen im Forum!

Ich bin da zwar kein Experte, muss aber spontan an einen Arduino denken. Ich meine mal was ähnliches gesehen zu haben. Das war eine Lampe, die man per Handy steuern konnte. Als Gehirn diente ein Arduino. Schau mal bei Youtube, da findest du sicher etwas. Dort habe ich das damals auch gesehen.

Das Teil muss man zwar programmieren, soll aber nicht schwer sein hab ich gehört.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste