Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leimreste von Furnier entfernen
#1
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen. Ich habe ein Stück unbehandeltes gemuscheltes Arhorn Furnier. Leider habe ich dort einige Holzleim Reste drauf die bereits getrocknet sind. (Uhu Weißleim) 
Die Frage ist, wie bekomme ich diese wieder runter ohne die Oberfläche darunter zu beschädigen. Schleifen ist leider keine Option, da dadurch direkt die Maserung verloren geht. 
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

https://ibb.co/q7tcVb0

Liebe Grüße
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
ich könnte mir vorstellen, dass es mit abziehen klappt.
habe das früher immer mit Glas gemacht ..... sauberer gerade schnitt und dann abziehen
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste