Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung E-Motor
#1
Moin, ich habe einen E Motor mit dem Datenblatt von dem Bild. Frage wäre jetzt, welche der 3 Leistungsangaben ist ausschlaggebend? Ich kann mit den Abkürzungen Pk und Pa nichts anfangen.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
220*3,8*0.92 macht 769watt
tippe bei den 0,75kw also auf die Aufnahme.
Wobei er da jetzt eher 0,84kw Aufnahme haben dürfte
damit sind die anderen Werte auch eher ganz grobe Hausnummern eines dürfte dann die Abgabe sein.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#3
War der Motor an einer Pumpe verbaut? Dann könnte Pk die Kupplungsleistung sein laut Google und Strömungslehre. Was immer das auch ist... :-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
keine Ahnung wo der Motor mal dran hing

ich habe den Motor auf ebay kleinanzeigen gefunden und war am überlegen den für einen Tellerschleifer
zu verwenden weil die Drehzahl nicht so hoch ist. (und ich brauch einen neuen, der letzte ist vor ein paar Tagen abgeraucht...)

Bei 0,75 kw find ich das noch in Ordnung. 0,45 oder 0,5 kw find ich dagegen ein bisschen wenig

Wäre P_k der höchste Wert, hätte ich ja auch "peak" getippt, also Spitzenleistung
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste