Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Halterung anfertigen
#1
Hallo alle zusammen! 

Ich bin Lars 29 Jahre alt und Sattlermeister!

Ich beziehe Lenkräder. Leider fehlt mir eine passende Halterung denn ohne ist es eine Qual! Andere Sattler nehmen alte Nähmaschinenlampen ! Aber die Lösung ist es nicht! Mein Gedanke war ein Kugelgelenk am Tisch oder auf einer Platte zu befestigen dann eine  Hülse ca.20cm, wieder ein Kugelgelenk wieder eine  Hülse ca.20cm und dann ein lenkstock vom Fahrzeug damit das Lenkrad ordentlich befestigt werden kann! 

Ich hoffe es ist verständlich!

Leider finde ich im Internet nur Kugelgelenke bis M8.
Dazu müssen diese noch feststellbar sein.

Vielleicht hat jemand ne andere Lösung oder kann mir einen Tipp geben wo ich etwas finden kann!

Vielen Dank ?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,

Spontan fällt mir da eine flexible und arretierbare Monitorhalterung ein.

Monitorhalterung bei Normelem

Preislich unter 100€, zumindest als Anregung einen Blick wert.


Keine Ahnung welche Belastungen beim Satteln auftreten.

LG,
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#3
Guck mal nach "Ram Mount". Da gibt es diverses kombinierbares Zeug.

Gruß Monty
  Zitieren
 
#4
Hallo,
Vielen Dank für die Anregungen!
Sie werden mir auf alle fälle weiterhelfen.

Grüße
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste