Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenovo e15 USBC Ladebuchse austauschen
#1
Servus,

Ich möchte die Ladebuchse an meinem Lenovo E15 austauschen, das diese nach einem Sturz beschädigt ist. Habe das Mainboard bereits ausgebaut und komme jetzt nicht weiter, da ich nicht weiß welches Bauteil ich bestellen muss. Kann mir jemand von euch weiter helfen? 

Weitere Infos:

Auf der Buchse steht: 9AYC

Daneben steht:
JUSBC
D6311

Liebe Grüße,
Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ist eine USB Typ C Buchse zum einlöten, vermutlich als SMD ausgeführt.

Um das sicher zu sagen bräuchte ich ein Bild der Unterseite des Boards.

USB C ist der neue Standard für Ladebuchsen an Handys und Tablets
sowie diesen ultradünnen Computern..
  Zitieren
 
#3
Das ist keine normale USB-C-Buchse, die ist halb in der Platine versenkt. Jedenfalls schmeißt die Bildersuche vom Gockel nur eine einzige Buchse raus, die vom Pinout des Schirms her passen könnte - und die Buchse ist halb in der Platine versenkt.

Das 9AYC hilft hierbei absolut gar nicht.

Mit dem Hersteller und der Artikelnummer warte ich jetzt auf eine zweite, freundliche Nachfrage des Thread-Erstellers, der sich ja scheinbar extra dafür hier angemeldet hat, wobei er in einem Elektronikforum besser aufgehoben gewesen wäre.
Die fünf Minuten beim Gockel gibt's nicht umsonst.

MfG
  Zitieren
 
#4
Da scheint wohl nichts mehr zu kommen.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste