Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von guten Holzhändlern
#1
Hallo,

starte mal den Versuch, hier eine Liste mit guten Holzhändlern aufzubauen.

Kopiert doch einfach den folgenden Abschnitt und füllt ihn aus.

Name:

Straße:
PLZ Ort:
Webseite:
 
Plattenzuschnitt ja/nein:
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein:
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein:
Verkauf an privat:
 
Zusätzliche Infos:

Ich starte gleich mal.

Viele Grüße

Christian

Name: August Jungbluth GmbH & Co. KG

Straße: Normannenstraße 8-16
PLZ Ort: 41462 Neuss
Webseite: https://www.jungbluth-holz.de/
 
Plattenzuschnitt ja/nein: ja
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein: ja
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein: ja
Verkauf an privat: ja
 
Zusätzliche Infos:
Online-Katalog mit Preisen
Auch etwas speziellere Dinge im Angebot wie z.B. Eiche Multiplex
Große Auswahl an Bohlenware von Edlehölzern
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Danke Christian, gute Idee.

Ich kann leider nichts beisteuern, da es im Saarland keine bezahlbaren Holzhändler gibt........eigentlich gibt es hier - was etwas außergewöhnlicheres Holz angeht - eigentlich gar nix......Rolleyes
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Hallo,

der Janus38 hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es so eine Liste bereits gibt. HIer:

http://www.holzwerken.net/content/downlo...202020.pdf

Wir können diesen Thread ja für Erweiterungen und Erfahrungsberichte nutzen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#4
Hallo Christian, so eine Händlerliste ist eine sehr gute Idee. Um dieses Thema hat "HolzWerken" sich auch schon gekümmert. "HolzWerken" hat seine Abonenten aufgefordert, Händler zu benennen. Und zwar solche, die sie kennen und für gut befinden. Das Ergebnis findet sich hier.

Ich möchte deine Bemühungen allerdings nicht konterkarieren. Unsere Schwarmintelligenz kennt vielleicht noch andere gute Händler. Deshalb von mir der Aufruf bitte ruhig weitere Holzlieferanten, Sägewerke und dergleichen benennen. Es kann nur helfen.

Edit: Na, das nenn ich mal eine Doublette. Wink 
Danke an Janus und Christian.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
(19.11.2020, 21:22)Christian-P schrieb: http://www.holzwerken.net/content/downlo...202020.pdf

Wir können diesen Thread ja für Erweiterungen und Erfahrungsberichte nutzen.

Mein Erfahrung mit der Liste: für meine Region (Rund um Köln), taugt die nicht wirklich viel. Da gibt es mindestens eine Karteileiche und so richtig üppig ist das Angebot auch nicht. Daher finde ich den Versuch, hier eine eigene Liste aufzubauen, viel besser.

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#6
Hi, ich denke, die vielbeschworene "Schwarmintelligenz" ist hier sicherlich ein guter, ergänzender Faktor. Und sicherlich hier auch ein anderes Klientel wie der Durchschnitt der Leserschaft von Holzwerken, die ich auch seit Jahren im Abo habe.

Sehen wir es als Ergänzung, für mich sind Plattenwerkstoffe wie Multiplex etc. sehr interessant und eine hochwertige Verarbeitung, für Holzwerken Leser vermutlich so, als wenn mir einer mit OSB oder Multiplex für's Kinderzimmer oder Küche kommt :-D

Dazu starte ich mal mit zwei Beiträgen, auch wegen meiner Heimat Saarland @Mixbambullis:
- Heiko Rech (Völklinger) erwähnte mal einen sehr guten Holzhändler in Trier, von dem er viel bezieht. Er wird seine Erfahrungen und Gründe haben, wieso er bis Trier "zu de Pällzer" führt für sein Holz, kennt jemand von Euch den genauen Namen?

- HIer in der Gegend kann ich einen Händler sehr empfehlen:
Name: Becher GmbH & Co. KG

Straße: Im Gründchen 4
PLZ Ort: 65520 Bad Camberg
Webseite: https://www.becher-holz.de/unternehmen/s...d-camberg/

Plattenzuschnitt ja/nein: JA, Transportschnitt gratis. Zuschnitt bei Vorbestellung sehr exakt und gute Schnittqualität!
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein: NEIN, Bestellware
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein: NEIN, Bestellware
Verkauf an privat: JA, mit und ohne Kundenkonto möglich

Zusätzliche Infos: Eine sehr gute Beratung, gute Holzqualität erhalten bislang (Fi/Ta Konstruktionsholz, MDF, Multiplex Birke, Buche Leimholz, Akazienholz u.v.m. erworben bisher)

Geheimtipp: Hier arbeitet auch ein bekannter Youtuber, allerdings hab ich ihn noch nicht getroffen und es versteht sich von selbst, dass ich ihm nicht eigenmächtig auf seiner Arbeit auf die Pelle rücke und nach ihm frage. Finde sowas nicht in Ordnung, aber vielleicht trefft Ihr ihn ja mal oder es fältl Leuten hier in der Gegend auf, wenn sie mal seine Videos sehen. Da sieht man auch Becher mal zum Projektstart ;-)
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 
#7
Hallo, 

dazu kann ich auch noch etwas beitragen. 
 
Name: Gelo Holzwerke GmbH

Straße: Sparnecker Str. 1
PLZ Ort: 95163 Weißenstadt
Webseite: http://www.gelo.de
 
Plattenzuschnitt ja/nein: nein
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein: nein
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein: nein
Verkauf an privat: ja
 
Zusätzliche Infos:
Hier gibt es alles in Fichte und Lärche was das Herz begehrt. In der sogenannten Holzkiste gibt es Hobelware zum Preis von sägerau. Bestimmt für den einen oder anderen Bastler eine interessante Alternative zu überteuertem Baumarkt-Holz. 

Schönes Wocheneden 

Gruß

Markus
  Zitieren
 
#8

.xlsx   Holzhändler.xlsx (Größe: 18,75 KB / Downloads: 4)
Schön, dass dass Thema hier Zuspruch findet.

Um die Übersicht zu wahren, habe ich mal die bisherigen Einträge in eine Excel-Tabelle übernommen. Ab sofort dann einfach bitte die Tabelle runterladen, neuen Händler eintragen und wieder hochladen.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#9
Hallo Jungs.

Ich habe von @janus38 gerade den Tipp bekommen diesen Thread anzuheften und mache glatt nen weiteren Vorschlag:
Wäre diese Übersicht nicht was für unsere "Bastler-FAQ" ?
Die sieht momentan noch so leer aus und Sven hat sich so viel Mühe gegeben diesen Part ins Forum einzupflegen.

Diesen Thread hier würde ch dann gern für eventuelle Diskussionen zum Thema beibehalten.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
Ja, meiner Ansicht nach sehr gerne! Ggf. den allerersten Beitrag mit der EIntrage-Struktur + Excel anheften? Natürlich vorbehaltlich von Christian, will ihn ja nicht hijacken! ;-)
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste