Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von guten Holzhändlern
#21
Schade, dass das Thema so wenig Beteiligung findet. Woran liegt's?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
... meine Wahrnehmung: "Wunsch gut - Nutzbarkeit eher nicht":

- Falls ich etwas suchen würde, müsste ich den Ort kennen, oder "alle" umliegenden eingeben. Ohne Verbindung zu einer Suchlogik (geographisch orientiert) ist das für mich nicht praktikabel.
- ... und inhaltlich beitragen kann ich leider nichts, weil ich noch keine entsprechenden Händler kenne

VG
Holger
  Zitieren
 
#23
Hallo Holger,

in der FAQ entsteht doch eine nach PLZ sortierte Liste. Einträge vorausgesetzt, findet man da doch einen Händler in der Nähe.

Viele Grüße

Christian
  Zitieren
 
#24
Danke für den Hinweis (ist mir vorher durchgerutscht) - schaue ich mir später nochmal "in Ruhe" an ...
  Zitieren
 
#25
Kann es sein, dass es nur in NRW (bis auf Becher in Bad Camberg) Holzhändler gibt?  Smile


Weiter geht es von mir mit einer Topempfehlung:

Name: HolzLand Friederichs

Straße: Bendhecker Str. 73-75

PLZ Ort: [b][b]41236 Mönchengladbach-Rheydt[/b][/b]
Webseite: https://www.holzland-friederichs.de/
 
Plattenzuschnitt ja/nein: ja
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein: ja
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein: ja
Verkauf an privat: ja
 
Zusätzliche Infos: Riesen Laden mit 22.000 m² Lagerfläche. Eine eigene Halle mit Schnittholz in großer Auswahl (Eiche, Buche, Kirsche, Pflaume, Esche...) Öffnungszeiten ungewöhnlich. Vor einem Besuch bei Google prüfen.
  Zitieren
 
#26
(12.12.2020, 14:52)Christian-P schrieb: Weiter geht es von mir mit einer Topempfehlung

Ist jetzt in der Gesamtliste mit drin.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#27
Hi,

hab gerade von https://awholzundmehr.de/ drei Eschenbretter bekommen. Top. Wunderschön. Abgesehen von Holz ist das auch ein sehr bemühter Händler. Da die Brettern nicht direkt lieferbar waren, hat er mir eine Mail geschrieben und mich informiert. Keine autoamtisierte aus einem Warenwirtschaftssystem. Toll.


Name: AW Holz und Mehr

Straße: Ihrigstraße 6
PLZ Ort: 64756 Mossautal
Webseite: https://awholzundmehr.de/
 
Plattenzuschnitt ja/nein: nein
Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein: ja
Echtholzfurniere vorrätig ja/nein: nein
Verkauf an privat: ja
 
Zusätzliche Infos: netter Kontakt.
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#28
Ein neuer Eintrag. Danke dir.
  Zitieren
 
#29
Klar, gern.
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#30
... ich bin seit Jahren im Münchner Westen sehr zufrieden mit:


Name:   Holz Widmann GmbH
Straße:   Bahnhofstraße 20
PLZ Ort:   82140 Olching
Webseite: https://www.holzwidmann.de

Plattenzuschnitt ja/nein:  
ja

Edelhölzer als Bohlenware vorrätig ja/nein:  
wenige (eher "nein" wenn man extra deshalb hinfährt; Jedoch im Gespräch kann man evtl. Bestellungen zur Ansicht erreichen)

Echtholzfurniere vorrätig ja/nein:  
nein

Verkauf an privat:  
ja

Zusätzliche Infos:
Neben Platten und Balken etc. liegt ein Schwerpunkt auch auf Holzbodenbelägen. Eine kleine günstige Reste-Ecke gibt es auch und auch einen Werkzeugverkauf (Festool...) .
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste