Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOGOSOL Heimsägewerke
#1
Habe ich beim Schmöckern im web gefunden:

https://at.logosol.com/store/sagewerk/ke...nsagewerk/

Ich finde das ist eine feine Sache für Leute mit einem kleinen Waldbesitz aber auch für Holzbastler die gerne Ihr Holz nach eigenen Bedürnissen herstellen möchten.
Kommt aus Schweden mit VK Niederlassungen in DE und A.
Selbst der Preis für das Basissägewerk bis 4m Stämme ist sehr attraktiv.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Servus

Hab ich mir auch schon x-mal überlegt, sowas zu kaufen, nimmt halt einiges an Platz ein, so wurde es halt eine Stihl 880 mit Längsschnittkette

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#3
Habe mir vor Jahren mal eine Längsschnittkette zugelegt und damit einen selbstgefällten Baum (D ca. 30cm) aufgesägt. War ohne Führung und mit meiner kleinen Motorsäge ne ziemliche Quälerei.

Aber eine gewisse Anziehung üben selbst aufgetrennte Bretter schon aus.

Stieß dann beim Stöbern auf YT  auf Bandsägewerke und beschloss innerlich (wenn auch unbestimmt), so was ma zu bauen.
Schätze, alle Videos mit (selbstgebauten) Bandsägewerken der letzen 20 Jahre auf YT gesehen zu haben.  Big Grin
Ich finde das einfach faszinierend. Alleine der Anblick.  Rolleyes
Paar Ideen dafür hab ich schon grob im Kopf und der ein oder andere Broken liegt auch schon bereit.
Na, mal schauen, wie das mit den vielen anderen Dingen und der limitierten Zeit zu vereinbaren ist.  Idea 
Kaufen würde ich mir sowas nicht, aber Eigenbau ... mmmhh!  Shy
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Selbstbau ist immer eine gute Option. Aber wenn ich mir diesen Preis angucke.....https://neureiter-shop.at/produkte/holzbearbeitung/maschinen/logosol-maschinen/sagewerke/logosol-f2-kettensagewerk-4-0-meter.html
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste