Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft-Turbine
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Robin.

Nicht wundern, ich habe mal Dein Video hier eingeblendet. Das sieht doch schöner aus, als so ein nackiger Link. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hi Leute,
sorry, ich finde es immer befremdlich, dass irgendwer meint, dass das, was jemand hier vorstellt, noch immer nicht ganz ok ist. Wer meint, da müsste noch was passieren, der soll es doch einfach machen!!
Ein Text wie 'man müsste...' ist meiner Meinung nach überflüssig, da das Teil völlig ok ist. Was Romo damit machen wird, ist seine Sache.
Romo hat hier nicht gefragt, was er noch tun muss, damit 'let's bastel' zufrieden ist.
Für mich hört sich das oft so an wie ein Löbchen und dann eine Kopfnuss.

Das ist meine Mimosität, aber es stört mich halt.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#4
@Jens Abeler: Thumbs Up
  Zitieren
 
#5
Ganz genau, Herr Abeler. Bei Romos Schraubstock war es exakt das gleiche Spielchen. Romo experimentiert halt ein wenig herum, wird seinen Spaß daran haben, Erfahrungen machen, etwas dabei lernen und vielleicht irgendwann direkten, praktischen Nutzen daraus ziehen. Den Nutzwert der Erfahrung sollte man nicht unterschätzen.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Hi sashmam, hi Holzschnitzelwerk,
schön dass Sie es ähnlich sehen. Ich mag nicht über Sinn oder Nährwert oder Nutzen dessen spekulieren, was andere basteln. Sie werden schon wissen, warum sie das tun. Auch wenn es 'nur' die Neugier ist, ob es klappt, so ist das doch Motivation genug.
Gerade so Sachen wie diese Turbine finde ich einfach abgefahren.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#7
Hi Strubsch,
(09.02.2018, 10:15)Strubsch schrieb: Was ist euer Problem? ...

mein Problem habe ich beschrieben.
Es stößt mir eben manschmal auf, wenn Anerkennung und Verbesserungsvorschlöge gleichzeitig auftauchen: 'Die Absauganlage ist ja toll, - aber man müsste noch Räder drunter machen...) Das relativiert die Anerkennung.

'man müsste...' deutet an, dass das Projekt so noch nicht vollständig ist. Das zu beurteilen steht meiner Meinung nach nur dem Bastler selbst zu.

Wenn die Turbine Sie an Dampfmaschine erinnert (mich ünbrigens auch), könnten Sie das doch auch ohne 'man müsste... ' mitteilen. Dann kommt die Info rüber, die Sie mitteilen wollen, ohne die anerkennenden Worte damit zu relativieren.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#8
Hi tbone_xxl,
(09.02.2018, 11:32)tbone_xxl schrieb: ... Das was hier geschrieben wird und das was der Ersteller dann draus macht sind immer noch 2 Paar Schuhe...

Das sehe ich geanau:
... Das was hier geschrieben wird und das was der Leser dann draus macht sind immer noch 2 Paar Schuhe...

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#9
Robin, mir gefällt Deine unkomplizierte Art, technische Zusammenhänge für Dich zu erschließen. Für Deine weiteren Projekte drücke ich Dir die Daumen, alles Gute.

Wolfgang
  Zitieren
 
#10
Genau Robin. Bau was Du möchtest.  Thumbs Up Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste