Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht Bastelvideos schauen betriebsblind - ja!
#1
Wink 
Liebe Leute, ich will Euch an meinem Wahnsinn teilhaben lassen Laught 

Meine Enkel sind begeisterte RUMMY-Spieler, vielleicht kennt der Eine oder Andere das Spiel. Problem ist nur, die im Spiel mitgelieferten Brettchen sind billigstes Plastik, so leicht, daß sie dauernd umfallen, und die ausklappbaren Standdreiecke brechen sehr leicht.
   

Als von vier Brettchen nur noch eins heile war wurde ich unwiderstehlich gebeten, mir da was einfallen zu lassen.

Gesagt, getan, ab in die Werkstatt mit der Idee, die kleinen Treppen aus Vollholz zu fräsen. Huh 

Beim Einrichten der Oberfräse ist mir dann die ernsthafte Frage gekommen, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Ab zur Restekiste, entsprechende Sperrholzstreifen zugesägt, das Basisbrett mit einer Nut im 20° Winkel versehen, Verleimen, Schleifen, Ölen - fertig. Cool  vier Brettchen - 1 std!!!
   
Fazit: Back to the basics - nicht alles was geht muß man auch machen. Wink 

LG

Christian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Stimmt schon, manchmal übertreibt man es wirklich. Weniger ist oft mehr.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste