Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mag nicht mehr am PC sitzen
#1
Hallo, ich bin der Osix und will nicht mehr länger am PC rumsitzen.

Deswegen melde ich mich hier an, werde diesen Sommer so einiges basteln wollen.

Ein Studium der Physik (Experimentel) bringe ich zwar mit, aber bei vielen Dingen muß ich halt einfach Fragen. Das ist oft nicht Thema im Studium gewesen und ich bin

ja auch schon seit 15 Jahren damit fertig.

Grade bei Metallen und Metallverarbeitung, was mir aber in letzter Zeit richtig Spaß macht. (als gegensatz zum blöden im Büro rumsitzen...)

Eine kleine Mini-Werkstatt in der Garage habe ich, so das übliche ist vorhanden, nichts besonderes.

So und jetzt werdet ihr sehen, was ich alles fragen kann.

Viele Grüße

Osix
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Markus
  Zitieren
 
#3
Hallo,
dann mal ein Willkommen hier im Forum.
Bin schon gespannt, was du so alles machst und hier berichtest.
Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 
#4
herzlich willkommen und viel Spass beim fragen :-)
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#5
Hallo Osix, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde, so eine Werkstatt ist eine sehr gute Alternative zur eintönigen Computerarbeit. Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Auch ich sitze den ganzen Tag am PC. Da tut eine abendliche Stunde in der Werkstatt richtig gut. Endlich mal Bewegung und mit den Händen etwas Reales erschaffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. Hier gibt es gute Ratschläge und keine überflüssigen Fragen. Alles wird in einem stets freundlichen Ton beantwortet. Deswegen mag ich das Forum sehr. Rumgemotze gibt es hier nicht. Ist mir zumindest bisher noch nicht unter gekommen. Dafür gibt es reichlich gute Ideen, Inspirationen, Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße vom Stefan. 
Blog: Der Technik-Blog
YouTube-Kanal: Stefan's Bastelkeller
  Zitieren
 
#6
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Don
  Zitieren
 
#7
Moin Osix,

von mir auch ein freundliches Willkommen hier in diesem tollen Forum. Deine Fragen werden wir hoffentlich beantworten können und wir freuen uns auf die Vorstellung Deiner Arbeiten; sehr, sehr gerne mit Bildern.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
Hallo Osix und herzlich Willkommen bei uns Bastlern.

Auch zum Thema Metallbearbeitung findest Du hier kompetente Ansprechpartner. Also bei Fragen......einfach fragen. Hier wirst Du geholfen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#9
Osix - herzlich Willkommen & viel Freude beim Basteln, Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste