Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlzeit
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi und willkommen Rafzahn,

Du bist hier genau Richtig in der Bastel-Keller-Fraktion! Es kommen auch immer wieder Metall-Themen auf. Da kannst Du dann unterstützend eingreifen Smile

Frohes Basteln!

Gruß,
Simon
  Zitieren
 
#3
Moin, willkommen hier im Forum.

Die Sache mit der Regierung ist mir bestens vertraut. Bei mir sind es allerdings meine alten Leute, die mit uns unter einem Dach wohnen. Und da sind die Verhandlungen oft etwas komplexer, als mit der Freundin. Der von mir zur Werkstatt umgebaute Kellerraum wird von denen nämlch gern zum Abstellen von Gartenmöbeln, Pflanzen (Überwintererung) sowie zur Zwischenlagerung von ausrangierten Gerümpel genutzt. Da ist es oft nicht einfach sich einig zu werden.

Metallbearbeitung... stimmt, fällt hin und wieder auch mal beim Holzwerken an. Zur Höhenverstellung meiner Oberfräse (Frästisch) habe ich beispielsweise gestern ein M4 Gewinde in eine M10er Gewindestange geschnitten. Manche Dinge an der Werkbank werden auch durch Metallstangen geführt, welche auch zugeschnitten werden wollen, ... Also da fällt immer wieder mal etwas Metallbearbeitung an.

Nun denn, viel Spaß hier im Forum. Und wenn Fragen sind, frage. In diesem Forum gibt es tatsächlich keine blöden Antworten. Man bekommt hier immer vernünftige Antworten und bei Unklarheiten werden auch die Hintergründe hinterfragt, statt wie in anderen Foren, gleich die Gerüchteküche zu eröffnen.
Liebe Grüße vom Stefan. 
mein Blog: Der Technik-Blog
mein YouTube-Kanal: Stefans VideoKanal
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste