Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAKITA 18V Akkus neue Generation
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Und wenn sie grün wäre und nur eine LED noch leuchtet, was wäre dann? Auch Kaputt?
Daher passt es schon, die sind alle LEDs rot.

Doch Schade, hatte extra mal für „Makita 18V Fragen“ einen Thread eröffnet, da könnte man evtl. solche Fragen gebündelt sammeln!?
https://bastler-treffpunkt.de/thread-fra...Makita+18v
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#3
@docdave: Solltest eher richtig recherchieren oder lass lieber solche pauschalen falsche Äußerungen mit passenden/unpassenden Akkus bei Makita 18V Maschinen - denn da gibt es eh schon genug Verwirrungen im Netz!

Denn nur der/dein 3,0Ah Akku (egal ob alt oder neu) passt in eine B' (alt) und D' (neu) Maschine .... doch werde dies mal im Makita-Thread genauers Aufzeigen, welcher Akku in welche Maschine passt (oder auch warum/wieso).
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#4
Naja, nach dem Warum hast du nicht gefragt.

Doch dein Problem ist nicht der DHP482, sondern dein alter Akku - hast sicherlich den alten 18V/1,3Ah Akku, der passt nun mal nicht auf alle B' und 'D Maschinen, also egal ob Alt oder Neu!

Ja, das Makita 18V System mit seinem Akku-Passungsproblem ist nicht ganz einfach zu durchblicken, da hat Makita richtig Mist gebaut ... doch daher ergibt jede Falschaussage nur noch mehr Verwirrung oder Verunsicherung beim Käufer.
Zumindest kann man da nicht pauschal beraten, denn da muß man jede Akkumaschinen und Akku im einzelnen benennen.

Bezeichnungsunterschiede zwischen 18V Akku-Maschine von Makita kennst du?
Anfangsbuchstabe 'B = Alt (z.B. BHP4...)
Anfangsbuchstabe 'D = Neu (z.B. DHP4...)
Es gibt ja auch eine Übersicht, doch die ist nur für 1,5 / 2,0 / (3,0) / 4,0 / 5,0 oder 6,0 Ah Akkus zu neuen 'D Maschinen, also die alten 'B Maschinen und der alte 1,3Ah Akku sind da nicht berücksichtigt.
http://www.makita.de/unternehmen/innovat...ibilitaet/

Und eine "neue Akku-Generation" gibt es in dem Sinn eigentlich nicht, die haben halt nur eine LED-Kapazitätsanzeige bekommen und werden mit einem zusätzlichen 'B am Ende gegennzeichnet , also BL1830 oder BL1830B ... mehr nicht!
Somit dürfte selbst dein verlinkter 3,0Ah Akku keine LED-Anzeige haben. Wink
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#5
Ja, der 3,0Ah Akku (BL1830/BL1830B) passt in alle 18V 'B und 'D Makita Akku-Maschinen (wie schon in #5 erwähnt).


(22.11.2017, 14:49)docdave schrieb: Also die neuen (verlinkten) Akkus haben LED´s, ich glaube die sind dann nur im Inserat falsch benannt, also ohne B am Schluß.
Problem ist auch, dass da nicht mal so manche Verkäufer durchblicken und es viele falsche Iinsserate im Internet gibt (falsche Bilder, usw. ...), doch selbst so manche Fachhändler vor Ort blicken da nicht durch.
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste