Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal freundlich "Hallo" sag
#1
Hallo zusammen,
 
wollte mich an dieser Stelle hier mal kurz vorstellen.
 
Mein Name ist Dirk und ich komme aus Wuppertal. Bin 54, verheiratet und eine Tochter.
Durch diese bin ich auch zu diesem Hobby (Holzwerken allgemein) gekommen.
Die ist nämlich vor ein paar Jahren ausgezogen.
 
Durch das freie Zimmer konnte ich mir nach Jahrzehnten des "auf dem Wohnzimmerteppich" basteln
nun den Traum von einer kleinen Werkstatt erfüllen.
Habe leider kein Eigentum und wohne zur Miete. Aber egal … 9 m2 sind 100% mehr als nix.
 
Da ich nun schon seit einigen Monaten hier still mitlese, wollte ich mich zumindest mal vorstellen.
Anbei noch ein paar meiner „Machwerke“ die so in letzter Zeit von der Werkbank gehüpft sind:

Der Obligatorische Tellerschleifer.
Das besondere hier ist der um 2 Ebenen Schwenkbare Tisch.:

   




 
Schiebeschlitten für meine Makita mit Aufspannmöglichkeit und Teleskop-Anschlägen:

   
 
Schwibbogen:

   

 Vogelhaus mit Futtersilo und Kupferdach:

   
 
 Tempotuchbox bei der alle Fingerzinken auf der Deku fertig geschnitten wurden.

   
 
 Und das bisher anspruchsvollste Projekt, eine mechanische Pendeluhr aus Holz.
Auch hier wurde alles auf der Deku geschnitten und nix mit CNC Unterstützung gefertigt.
 
     





So jetzt aber genug der privaten Dinge. Wünsche frohes basteln.
LG Dirk
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallöchen Dirk
und herzlich willkommen hier im Forum.

Wie ich das sehe, bist Du ja auch so ein Kerlchen für filigrane Arbeiten.
Wo nehmt ihr nur alle die Geduld her? Laught

GRuß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Moin Dirk Smile
Du hast ja schon schöne Teil gebaut. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#4
Hallo Dirk und herzlich Willkommen bei uns. Schöne Sachen haste da schon gebastelt Cool
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
(04.11.2018, 21:49)CTHTC schrieb: Wo nehmt ihr nur alle die Geduld her? Laught

GRuß
CTHTC

Das kommt mit dem Alter Big Grin Big Grin

Hallo Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schöne Uhr, muss man schon sagen. Respekt!

Gruaß Bache
  Zitieren
 
#6
Hallo Dirk, herzlich willkommen bei uns Bastelverückten. Hier gibt es ja einige, die richten sich in ihrer Werkstatt ein Wohnzimmer ein. Du machst es umgekehrt. Schön, auch mal so etwas zu sehen.

Deine Uhr ist nun wirklich der Oberhammer. Ein wahrhaft schönes Teil hast du da gezaubert. Na, bei deinem Namen ist das Zaubern auch gar nicht so abwegig. Angel Wink Aber auch die anderen Stücke zeugen von solider Handwerkskunst. Meinen ehrlichen Respekt.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
Servus
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#8
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern.
Beachtenswerte und handwerkliche Schmuckstücke
hast Du da gebaut, Respekt!
Weiterhin viel Freude bei deiner Bastelarbeit und hier
im Forum.

Gruß
  Zitieren
 
#9
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bastelforum!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie
  Zitieren
 
#10
Hallo Dirk,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unserer Runde.
9 m2 Werkstatt ist doch schon ok und wie Du auch sagst, besser als nichts.

Zu Deinen vorgestellten Projekten fällt mir nur ein ungläubiges "Wow" ein. Die Teleskop-Auszüge für den Schiebeschlitten habe ich mal abgespeichert. Und die Uhr! Endlich mal eine Wanduhr, die nicht nur Tick-Tack macht, sondern Gitarre spielt! Mein Respekt! ;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste