Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschinenleuchte
#31
... hab ich auch schon überlegt - fast dasselbe Bild angeschaut.  ;-)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Aus Holz natürlich TOP, aber in dem Fall würde ich eher zum Schwanenhals aus Metall greifen

LG;
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#33
Hofer/Aldi hat eine Schwanenhals-Schreibtischleuchte mit 500 lumen für 29.-- im Laden. Dimmbar, mit USB Anschluß oder auch um Geräte kontaktlos zu laden. Ich hab mal eine mitgenommen, werde mir morgen eine Wandhalterung basteln, und dann kommt sie über die Drechselbank. Der Hals ist gut 50cm lang und damit ideal.

Grüsse
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#34
Hatte meine 3 Record-Power gestern kurz gleichzeitig in Betrieb --> da kann ich mir jede andere Beleuchtung sparen.

Schön wenn sich ein Tip für andere auch mal für sich selbst auszahlt (ist ja nicht immer so...)

Ob sich AA-Akkus darin aufladen lassen muss ich erst testen, Laut BDA nein.
Die 18650 werden zumindest geladen.

LG;
Löschi
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann" 
by Berthold Brecht
  Zitieren
 
#35
Hi,
ja die RP-Lampe ist echt top. Zusätzlich sind gestern noch meine bestellten Flutlichtstrahler von Pollin eingetroffen.
Hab zum Testen erst mal den kaltweiß genommen - den neutralweiß nehme ich dann wahrscheinlich für die Bohrmaschine.
Am schlechten Licht sollte es jetzt auf jeden Fall nicht mehr scheitern.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#36
(01.10.2018, 15:56)HaBe67 schrieb: Hi, 
die Record Power Leuchte ist da - Volltreffer, das Teil ist top.
Sag ich doch! Habe zu meiner Sabre so ein Teil gleich mitbestellt und finde die Lampe echt super!
LG Hans
  Zitieren
 
#37
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch kurz zu den Record Power Lampen melden.
Den Kauf habe ich nicht bereut, die Lampen sind wirklich gut. Hier mal zwei Bilder im Einsatz:

Kleiner Lichtkegel:
   

Weiter Lichtkegel:
   

Hier noch ein Bild von meiner Bohrtischvergrößerung. Brauche ich, weil ich beim nächsten Projekt größere Platten bohren muß.
   

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#38
Ui, so weit zu sehen ist, schöne Werkstatt, war die schon mal im Forum zu sehen? Wenn nicht, bitte Bilder.
  Zitieren
 
#39
(27.09.2018, 16:49)Borkenkäfer schrieb: Hallo
an meiner Drechselbank benutze ich kleine Fluter....schönes helles Licht, welches auch das ganze Werkstück gleichmässig ausleuchtet...passende Halterung gebaut und los gehts
https://www.amazon.de/2-er-Pack-Tageslic...C2R5TDSE78
Gruss Jörg

D A N K E Thumbs Up 

"zwei für unter 15 Euro", ich hatte quasi keine Erwartung an die Leuchten, aber...
https://bastler-treffpunkt.de/thread-pak...2#pid47882 

VG
Holger
  Zitieren
 
#40
Hallöchen
für eine selbstgebaute Halterung der Maschinenleuchte aus Holz habe ich mir hier die Neodymmagnete bestellt und kann diese dann in dem Holzfuss einlassen. Die Dinger halten wie Sau.

https://www.maqna.de/neodym-magnete-sche...d-senkung/
Gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste