Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massivholztüren für Unterschränke ...
#31
Danke für das Lob. Dachlatten und Schalbretter zeigen natürlich der Qualität eine Grenze auf. Was die Genauigkeit betrifft, so mache ich bewusst keine Nahaufnahmen ... Shy

Wolfgang
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#32
Hi Wolfgang EG,
das sieht gut aus. Mir gefällt die Bauweise sehr (Rahmen + Kassetten). (bin gerade auf einem ähnlichen Trip)
Die Profilierung der Kassette und des Rahmens finde ich sehr angenehm.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Gesamtwerk letztendlich aussieht.
Klasse!!!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#33
Wirklich tolle Sache! Schon erstaunlich, was wir Hobbyisten mit ein wenig Probieren und Geduld alles hinbekommen.
Zum Glück hat meine Frau beim Badezimmerschrank auf Schubkästen bestanden Tongue 
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#34
Als ich meine Hebeanlage einbauen musste (anderes Thema), stand ich vor der Aufgabe, diese zu verkleiden. Da habe ich auch aus Dachlatten einen Rahmen gebaut. Vorn kamen Schiebtüren rein. Auch eine Art »Versuchsaufbau«, um mal auszuprobieren, wie das mit den Schiebetüren so funktioniert.

Meine Frau wollte nun für die Unterschränke auch Schiebetüren haben. Ich baue aber normale Türen ein, aufgehangen an Topfscharnieren.

Der erste Unterschrank bekommt nur Türen, der zweite bekommt zwei Schubladen und Türen. Den zweiten Unterschrank muss ich präziser bauen wegen der Schubladen. Deshalb auch erst der ohne Schubladen, um mal zu sehen, wie stabil der Rahmen ist.

Wolfgang

PS: Auf dem Foto ist oben die Blende noch nicht angebracht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#35
Äh, Wolfgang, auf dem Bild ist jetzt aber mit Schiebetüren oder muss ich meine Linsen putzen? 
Egal wie, mach doch bitte eine Nahaufnahme. (Über Fehlerchen, falls zu sehen, guck ich weg)
Frau Bastelhorst bekommt nach jahrelanger Jammerei endlich das Bad neu gefliest und wünscht sich auch neue Möbel. Angry
  Zitieren
 
#36
Horst, bevor du fragst - NEIN, ich habe keine Pläne gemacht! Big Grin Big Grin Big Grin
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#37
Horst, das ist die Verkleidung für die Hebeanlage. Siehe #34 ganz oben.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#38
(28.02.2019, 12:55)Bastelhorst schrieb: Äh, Wolfgang, auf dem Bild ist jetzt aber mit Schiebetüren oder muss ich meine Linsen putzen?

Horst, ja, aber das ist ein anderes Projekt gewesen ... Steht aber im Beitrag #34 erklärt ... Tongue

Wolfgang
  Zitieren
 
#39
Auf eigene Gefahr: Einige Detailaufnahmen. Ihr seht auch besonders die Fehlstellen, die noch zur Vorderseite hin verblendet werden (mit einigermaßen gutem Holz). Der OSB-Boden erhält noch Latten drunter, damit er bündig mit den Rahmenteilen abschließt. Auf einem Foto die rohe Dachlatte, daneben die gesägte ...

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
  Zitieren
 
#40
(28.02.2019, 14:07)Wolfgang EG schrieb:
(28.02.2019, 12:55)Bastelhorst schrieb: Äh, Wolfgang, auf dem Bild ist jetzt aber mit Schiebetüren oder muss ich meine Linsen putzen?
Horst, ja, aber das ist ein anderes Projekt gewesen ... Steht aber im Beitrag #34 erklärt ... Tongue
Wolfgang
Sapperlot, man sollte immer am Ball bleiben und JEDEN Beitrag lesen.  Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste