Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze aus dem Schwabenland
#1
Hallöchen zusammen,

ich habe schon ein paar mal durch einen Link hier reingeschnuppert und will mich nun etwas näher austauschen.

Nachdem ich auf der Arbeit als CNC Fräser mit Metall arbeite, bleib ich in der Freizeit am liebsten beim Holz.
Meine doch recht kleine Werkstatt (8m² mit Schräge) erlaubt mir leider keine größere Projekte, so dass ich mich eher auf´s Dekupiersägen fixiert habe.
Daneben alles was halt so anfällt und was irgendwie zu reparieren ist ;-)
So weit mal .....
Gruß Matze
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Matze,

herzlich Willkommen bei uns. Für´s Sägen mit der Dekupiersäge haben wir hier auch einige User, die diesem Hobby fröhnen (mich einbegriffen).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und bei Fragen einfach fragen Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Na dann schließe ich mich mal ganz fix den Willkommensgrüßen an. Smile
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Willkommen!

... "Dekupiersägen" - da haben wir hier meisterliche Künstler  Laught

VG
Holger
  Zitieren
 
#5
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Ja so eine Dekupiersäge ist schon was Tolles.
Hier im Forum tummeln sich einige Meister auf dem Gerät.
Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 
#6
Moin Matze,

Willkommen hier im Forum und ein lieber Gruß von der winterlich verschneiten Schwäbischen Alb.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Moin,

ich schließe mich an und sage herzlich Willkommen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Hallo Matze, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Einen besonderen Gruß aus Geislingen an der Steige! Da wir aus der gleichen Stadt kommen, könnten wir uns austauschen, ich bin mit auch leidenschaftlicher CNC Freak und könnte da mit Sicherheit von dir noch etwas lernen!
LG Hans
  Zitieren
 
#9
Hallo Hans ....
jo .. quasi um die Ecke ;-)

CNC kanne ich mich "nur" an Heidenhain und Philips (Din Steuerung) aus. An Steuerungen die im Heimwerkerbereich benutzt werden habe ich keine Ahnung.
Aber für generelle Fragen bin ich immer zu haben, wenn es hier vielleicht auch den Rahmen sprengt .. oder?
  Zitieren
 
#10
(20.01.2021, 13:16)Yazzo Kuhl schrieb: Hallo Hans ....
jo .. quasi um die Ecke ;-)

CNC kanne ich mich "nur" an Heidenhain und Philips (Din Steuerung) aus. An Steuerungen die im Heimwerkerbereich benutzt werden habe ich keine Ahnung.
Aber für generelle Fragen bin ich immer zu haben, wenn es hier vielleicht auch den Rahmen sprengt .. oder?
Das sprengt den Rahmen nicht! Es gibt hier schon sehr viele Beiträge rund um CNC, musst nur einmal stöbern. Was die Steuerung anbelangt, so sind da natürlich schon Unterschiede, was aber das Bearbeiten bzw. Arbeitsweise allgemein angeht, so glaube ich ist es das selbe, ich meine Vorgehensweise bei der Bearbeitung.
Hier mein "Schätzchen":
   

LG Hans
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste