Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MDF richtig lackieren
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo,

Ich denke da gibt es hunderte Vorgehensweisen. Deshalb erkläre ich mal meine Methode. Habe derletzt einen Badezimmerschrank gebaut und ihn so lackiert. Ergebnis war top! 

Also kurz und knapp

1. gut Schleifen (vorallem die Kanten)
2. Grundieren mit MDF-Grund (von "Schöner-Wohnen")
3. Zwischenschleifen
4. lackieren mit Buntlack nach Wahl

(Habe bei meinem Projekt einmal Lackiert. Das war vollkommen ausreichend)
Für benutzte Oberflächen evtl.

5. Zwischenschleifen
6. Zweite Lackschicht

Oder 

7. mit Klarlack versehen

Kleiner Tipp: ich lackiere mit der Walze, wie die meisten denke ich. Fürs Grundieren eine billige benutzen und die feine Lackierung mit einer hochwertigen Walze erledigen. Der Unterschied ist deutlich sichtbar

Grüße Sven
  Zitieren
 
#3
Hallo

Ja die Temperatur ist schon eichtig. Ich habe bei +5 Grad lackiert und es kamen einwandfreie Ergebnisse heraus. Hängt aber auch von der Farbe ab. Sprühlack braucht wärmere Temperaturen.
Ich empfehle mal +10 Grad mindestens. Wenns perfekt werden muss eher 15, wenn nicht gar 20 Raumtemperatur.

Grundaätzlich kommt es immer drauf an wie fein Dein Ergebnis werden soll. Daran solltest Du Farbe, Werkzeug, Durchgänge, Temperatur ausmachen, und vorallem wo Du lackierst. Im Freien brauchst Du kein Hochglanz lackieren.

Grüße Sven
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste