Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein CNC Arbeitsplatz
#1
Nachdem meine Eigenbaufräse nun betriebsbereit ist, möchte ich den Fotonarrischen Usern  Laught  natürlich etwas Nahrung anbieten:

           

Ich wünsche mir mit diesem Gerät viel Freude und wenig Kummer zu haben.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi, 
ist ja ein ganz ordentliches Möbel geworden. Da bin ich mal gespannt, was für Teile da dann kommen. Auf jeden Fall - Hut ab und viel Spaß und Erfolg mit dem Teil.
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#3
Respekt, ist super geworden!  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 
Aaaaber sorg dafür das du schnell eine Absaugung an die Fräse bekommst sonst kommst du nicht mehr nach mit der Reinigung! Ich bin auch so ein Freak, bei mir muss die Werkstatt immer nach der Arbeit sauber sein so das ich am anderen Tag mit Freude weiter machen kann und so eine Fräse erzeugt ungemein Späne!
Viel Spaß damit!
LG Hans
  Zitieren
 
#4
klasse Maschine
sind da diese JMC closed loop Motoren verbaut?

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#5
Na, da bleibt nicht viel zu wünschen übrig. Zumal Du sie uns ja schon vorweg genommen hast. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
(15.07.2020, 17:13)antonius schrieb: klasse Maschine
sind da diese JMC closed loop Motoren verbaut?

Gruß Anton

Ja Anton, diese hier: https://www.sorotec.de/shop/JMC-Closed-L...-7510.html
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#7
(15.07.2020, 17:54)Flyer schrieb:
(15.07.2020, 17:13)antonius schrieb: klasse Maschine
sind da diese JMC closed loop Motoren verbaut?

Gruß Anton

Ja Anton, diese hier: https://www.sorotec.de/shop/JMC-Closed-L...-7510.html

ich hab solche nur mal so im "Trockenlauf" zum testen, zusammen mit dieser CSMIO/IP-M Steuerung, die geht über Netzwerkkabel, also angeblich keine Störeinflüsse
laufen tadellos
bin gespannt , wie sie sich in der Praxis bewähren, ich hoffe, du berichtest  Wink 

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
 
#8
Ist der Tisch der Fräse an der Wand montiert oder ist er frei beweglich, Harry? Ich meine, auf dem Bild Rollen unter den Tischbeinen zu erkennen.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#9
(15.07.2020, 21:57)Regina schrieb: Ist der Tisch der Fräse an der Wand montiert oder ist er frei beweglich, Harry? Ich meine, auf dem Bild Rollen unter den Tischbeinen zu erkennen.

LG Regina

Servus Regina!

Der Tisch ist nicht an der Wand montiert und steht auf 4 Schwerlastrollen. Es ist seitlich am Tisch eine 10 mm Antivibrationsmatte montiert, sollte der Tisch mal an der Wand anstehen.
Wird aber eher nicht vorkommen da das Ganze an die 160 Kg wiegt und alle vier Rollen mit Bremse ausgestattet sind.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#10
Danke für die Antwort, Harry.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste