Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ebay-Fund des Tages
#1
Hi,

ich muss unbedingt meine Freude mit Euch teilen: ich glaube (!), ich habe gerade einen echten Schnapper gemacht. Zu meiner morgendlichen Beschäftigung gehört der Blick in die Ebay Kleinanzeigen Rubrik "zu verschenken" für diie umliegenden Dörfer und Städte. Da wollte doch tatsächlich jemand seine Handläufe aus Massivholz loswerden. Der Jäger und Sammler in mir hat sich natürlich direkt angesprochen gefühlt.

Und jetzt liegen drei Etagen Handläufe in meinem Keller. Maße 30x80mm in zwei unterschiedlichen Längen. So sieht es aus:
       

Von der Maserung her könnte das im Vergleich zu Internetfotos von Anbietern für Handläufe tatsächlich Mahagoni sein. Das würde zumindest auch zu dem dunklen Anschnitt passen. Bin mir aber nicht sicher. So oder so ist das ein Haufen Massivholz. Ich freu mich. Smile

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Sehr gut, da würde ich mich auch freuen...
  Zitieren
 
#3
Glückwunsch!
Muß ich auch unbedingt mal regelmäßig machen, in die eBay-Kleinanzeigen schauen. Danke für den Tipp.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Hallo Sascha,
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir zu 90 % sicher, daß es sich um Mahagoni handelt.

MfG

Walter
Der Weg ist das Ziel
  Zitieren
 
#5
@Regina: Mach das!
Ich habe bei Kleinanziegen einfach einen Ort mit der Kategorie "Zu verschenken" aufgerufen und mit in einem separaten Browser-Ordner ein Lesezeichen gemacht. Das habe ich für einige weitere Orte in der umgebung gemacht. Morgen, beim ersten Kaffee, nutze ich dann die Ordner-Funktion "Alle in Tabs öffnen" (zumindest bei Firefox heißt das so). Dann gehen alle Lesezeichen in Tabs auf und da klicke ich mich dann durch. Geht ja schnell. 2-3 Minuten und fertig.
Da ist ist nicht immer was dabei. Ich hab auch schon mehr als einmal einen Griff in's Klo gemacht, aber das gehört auch dazu. Und selbst wenn man mal nichts findet, hat das tägliche Stöbern ein enormen Unterhaltungswert. Ist schon irre, was alles so verschenkt wird.

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste