Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein ganz privater Jahresrückblick auf den Bastler-Treffpunkt
#1
Servus und guten Morgen zusammen,

in den letzten Tagen des Jahres wird man ja traditionell sentimental, deshalb an dieser Stellen meine Eindrücke aus 2018 kurz zusammengefasst.

Was ist passiert im Bastlertreffpunkt? - Wir haben uns selbständig gemacht! Tongue Thumbs Up 
Jawoll, das war das Beste, was uns passieren konnte! Wir sind nicht die allergrößte community, die dieses Thema bearbeitet, aber wir sind die Beste, daran gibt es keinen Zweifel.

Warum?

Weil mit der Trennung nur die wirklich am "Werkeln" interessierten mitgekommen sind, den Rest haben wir zurückgelassen.
Weil hier jeder, der sich einbringen möchte, auch willkommen ist.
Weil jeder, der höflich fragt, auch eine Antwort bekommt.
Weil die Schwarmintelligenz hier einfach gigantisch ist.
Weil sich (bis jetzt) keiner mit kommerziellen Eigeninteressen eingeschlichen hat.
Weil wir untereinander einen einen erwachsenen Umgangston pflegen.
Und "last, not least", weil wir die besten Moderatoren ever hier haben, die uns den Freiraum aber auch den Rahmen geben, die solch ein Forum braucht.

Euch allen einen GUTEN RUTSCH und ein 2019, das keine Wünsche offen lässt.

Ich bin froh, hier zu sein

Christian
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

Christian, Du sprichts mir aus der Seele. Alles ist geschrieben und ich habe dem nichts hinzuzufügen. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Christian, schön geschrieben, danke! Ich schließe mich an und wünsche ebenfalls einen guten Rutsch.

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Schön, dass das mal jemand ausgesprochen hat. Danke dafür, Christian. Da setze ich gerne Punkt für Punkt meine Unterschrift drunter.

Zitat:Wir sind nicht die allergrößte community, die dieses Thema bearbeitet, aber wir sind die Beste, daran gibt es keinen Zweifel.

Ich bin mir ziemlich sicher, gerade weil wir ein eher kleiner Haufen sind, funktioniert dieses Forum so wunderbar. Quantität hat noch nie Qualität ersetzen können. Das soll jetzt bitteschön aber nicht heißen, dass dieser Haufen nicht doch ein wenig wachsen darf. Wink 

Kommt alle gut in das nächste Jahr und tut nix, was ich nicht auch tun würde. Angel Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
Moin zusammen,

ich habe gerade erst nachschauen müssen, wieviel Mitglieder das Forum hat. Und war über die Zahl doch erstaunt. Ich hatte mit mehr gerechnet gehabt.

Den Worten von Christian kann ich mich voll anschließen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Moderatoren, die ich vielleicht alle noch gar nicht kenne? Mir fallen so aus dem Stegreif nur zwei ein.

Euch allen wünsche ich einen friedlichen Jahreswechsel und ein glückliches Neues Jahr bei guter Gesundheit, tolle Ideen, ein geschicktes Händchen bei deren Umsetzung und viele erholsame Stunden in der Werkstatt!

Liebe Grüße

Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#6
dem schließe ich mich uneingeschränkt an...

Euch allen einen guten Rutsch in ein friedlicheres Jahr 2019

Gegrüßt aus dem Kraichgau

Thilo
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#7
Hallo,
auch von mir die uneingeschränkte Zustimmung zu dem bisher gesagtem.
Die Kopetenz hier ist wirklich sehr gut, aus fast allen handwerklichen
Bereichen gibt es Problemlöser. Auch kleinere Objekte gehen nicht unter.
Das Moderatorenteam ist sehr rege und aufmerksam, einfach top.

Allen Mitgliedern und Lesern wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch
in das neue Jahr.

Gruß
  Zitieren
 
#8
Christian, 

toll. Danke. Top-Zusammenfassung.

Ergänzen möchte ich deinen "(bis jetzt)-Hinweis" um die Bitte, dass dies auch so bleibt bzw. wir uns gemeinsam eben dafür einsetzen; Solche Einschränkungen gelten schliesslich für viele Themen. 

An dem Abend, als die Trennung sichtbar erfolgte, war ich online und sogar etwas "panisch" ob dieses Forum daran zerbricht. Ich freue mich, dass doch gute Bastler mit gewechselt sind - und weitere folgten. Danke an (uns) alle.

Viele liebe Grüße! & Ein tolles 2019!
Holger
  Zitieren
 
#9
@Christian

Ein schöner zusammenfassender Rückblick auf ein für uns nicht ganz einfaches, aber dennoch im Endergebnis tolles Jahr mit Euch tollen Mitgliedern.

Hier ist jetzt eine tolle Community entstanden, die dem Foren-Namen alle Ehre macht. Im nächsten Jahr werden wir wieder neu durchstarten mit dem Ziel, unsere Community weiter wachsen zu lassen, damit die „Schwarm-Intelligenz“ sich noch mehr vergrößern kann.

Wir - Andreas (CTHTC) und ich - sind stolz auf dieses Forum und auf Euch, die Ihr jeden Tag beweist, dass es auch respektvoll und freundschaftlich geht und der daraus resultierende Umgang miteinander ganz groß geschrieben wird.

Vielen Dank für Eure Komplimente, auch im Namen von Andreas. Da bekommen wir ja ganz rote Bäckchen....... Shy.

In diesem Sinne Euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 mit vielen vielen weiteren Projekten und Diskussionen. 

Euer Michael
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#10
Ich find's auch klasse hier, hatte leider wenig Zeit in den letzten Monaten. Wird aber wieder mehr werden.

Ihr sprecht mir ansonsten voll aus der Seele, vielen Dank dem Team und vor allem CTHTC für die geniale und teils auch sehr mutige Arbeit, von der wir hier alle so schön und genial profitieren!

Guten Rutsch Euch allen!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste