Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kanal
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
hallo markus
ich habe mir das video mit dem schiebeschlitten angesehen und bin etwas verwundert.
du hast das teil mit einem zug gebaut..verschraubt und geklebt...danach der erste schnitt...eigentlich nach dem ersten schnitt wird doch der rechte winkel gemessen und an der vorderen leiste korrigiert wenn er nicht stimmt....ich habe bei dir kein messvorgang gesehen...war denn alles gleich bei 90 grad im winkel an dem tisch
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#3
alles klar...hab am notausschalter gesehen das de dahinter stahst und danach erst davor....das mit der 90 grad korrektur hätt ich im video dringelassen...wenn es einer nachbaut nach deinem video würde er es ohne korrektur bauen und gleich verkleben und schrauben und nach dem ersten schnitt feststellen das es vielleicht aus dem winkel ist und dann leider das pech hat die vordere leiste zu korrigieren, die sich aber nicht mehr lösen lässt.
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#4
Hey Markus, zwar ist oft aller Anfang schwer, aber auch hier gilt: learning by doing.
Man muss nicht sofort 100e von Euros ausgeben für Top-Equipment, für Schnittprogramme, etc.
Meine Meinung dazu ist genau so einfach, wie ich es generell gerne habe. Nutze das, was Du hast und gebe der Sache eine Chance.

Aktuell nutze ich z.B. den Windows Movie Maker zum schneiden, Bearbeiten, Vertonen, etc.
Da wollte ich zwar dem IMovie von Apple eine Chance geben und durch den Kauf eines Macbooks hatte ich auch schon die richtigen Vorraussetzungen, aber irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar. Und da meine Videos nicht Hollywoodreif sein müssen, lasse ich das auch erstmal so. Bild in Bild oder sonstwas ist zwar schön, aber so wirklich gebraucht habe ich das bisher noch nicht. 
Kameras: Ich filme mit zwei Tablets, einem Samsung Tab S mit 10" und einem kleinen Tab A mit 7", beide auf mobilen Stativarmen befestigt.
meine Canon EOS600D habe ich zwar mal angedacht, aber Staub in der Werkstatt liess mich dann doch umdenken.
Licht ist wichtig! meine Beleuchtung besteht komplett aus LED, nicht diese Ersatzlampen in LED statt einer Röhre, das käme mir nie in den Sinn (wäre aber, ist man nicht an der Quelle wie ich, evtl. eine Option) und ich erreiche z.B. an meinem Arbeitstisch über 800lx. Zum Vergleich: An einem Büroarbeitsplatz muss z.B. im Arbeitsbereich (Tastaturumfeld) mind. 500lx vorhanden sein. Ich denke, das ist dann schon ok.
Wichtig ist auch, das Vermeiden von dunklen Flächen aber auch zu hellen, die dann möglicherweise reflektieren. Das letztere sehe ich aber als Vernachlässigbar an!

Ich lasse bei vielen Dingen die Aufnahmen einfach mal laufe, vergesse dann auch schonmal, die zu stoppen, dann ist das Bearbeiten zwar Müheoll, weil zu lange Einzelvideos, aber so ist das dann.  Cool
oder aber, wie auch schon passiert, ich dachte das Ding läuft, tats aber nicht und ich konnte im Nachgang nur erzählen, was ich gemacht habe, ist auch doof, aber man kanns dann nicht ändern.  Undecided
Am Besten immer laufen lassen und dann selektieren, was gut ist, Dir selber gefällt und Du der Nachwelt auch zeigen willst!  Wink

Letztendlich ist meine persönliche Meinung, das ganze soll DIR Spass machen und wenn noch was gescheites dabei raus kommt, ist doch alles gut.
Ob und wie viele Abonnenten Du hast, HEY........ kommt alles. Ich machs zu meinem eigenen Verngügen und wenn es jemanden gibt, der das gut findet.......alles richtig gemacht.
Ich will damit weder mein Geld verdienen, noch mich als Otto Normalo in Kasten drängen lassen.
Das, was ich da mache ist eine MÖCHTE-Aufgabe, also Spaß und Freude. Mein normaler Job ist eine MUSS-Aufgabe. Sollte meine Freizeit-Aktivität irgendwann eine MUSS-Form annehmen, weil ich damit Geld verdienen muss/will, sieht die Sache dann auch wieder anders aus.

Einfach machen und sehen, was passiert!  Smile
  Zitieren
 
#5
Cooler Kanal, Tolle Videos! Ich glaub den centerfinder Bau ich gleich mal nach!
  Zitieren
 
#6
Nicht schlecht. Sieht schick aus. Hast Du normales Walnussöl verwendet, wie es in der SpeiseÖlAbteilung im Supermarkt steht? Und ja... Eine Bandsäge steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Noch weit vor der Tischkreissäge. Denn da kann ich, wenn wirklich mal benötigt, auf Vaters zurück greifen. Und die Bandsäge kann etwas, was die Kreissäge nicht kann: Kurven sägen Laught . Und genau diese Fähigkeit wird für ein anstehendes Projekt (Micky Maus-Kopf für ein Regal für unsere kleine Maus) benötigt.
Liebe Grüße vom Stefan. 
Blog: Der Technik-Blog
YouTube-Kanal: Stefan's Bastelkeller
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste