Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sägewerkzeug
#1
Möchte Euch mal meine vorhandenen Sägen zeigen:
Die große Zug - Kapp - und Gehrungssäge ist die Holzmann 305JL - große Schnitthöhe bei 90°/115 mm bei 45° / 85 mm, Schnittlänge 330 mm. Säge ist sehr billig produziert ( die Maßeinteilung halbherzig geklebt, der Parallelanschlag aus Aluguss nicht brauchbar ) - würde ich nicht wieder kaufen. Neuen Anschlag selbst gefertigt, ebenso die Einlage im Rundtisch.

Elektra Beckum PK 255 - ist mittlerweile in die Jahre gekommen, tut aber ansonsten was sie tun soll. Motor ( 400V ) könnte stärker sein. Bei Maßeinstellungen ist nachmessen Pflicht! Schiebeschlitten ungenau. Ist eben doch ein Baumarktprodukt gewesen.

Handkreissäge BOSCH GKS 190 - die schneidet sehr gut und ist kräftig. Schade nur das diese Säge nicht für Führungsschienen ausgelegt ist.

Dann habe ich natürlich noch eine - nein zwei Stichsägen von Bosch - eine mit Akku und eine Kabelgebundene. Und eine alte kleine Kappsäge steht auch noch im Lager, die ich aber nur mehr fürs Grobe benütze.
                               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste