Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Werkstatt Tagebuch - Projekte - Ideen - Neuigkeiten
#1
Auch wenn mir davon abgeraten wurde - Zu unübersichtlich - etc. versuchen wir es doch mal so....

Alles rund um meine (unsere) Werkstatt
- Projekte
- Ideen
- Neuanschaffungen
- etc. pp.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Aktuelles Projekt, bzw. Überlegungen:

1. Werkbank - Werkbänke:
So langsam tendiere ich dazu die alte Werkbank zu zerlegen um eine neue zu bauen, da die alte so langsam ziemlich verschlissen und schief ist. Unbedingt nötig wäre es aber nicht....
Ich würde das ganze aus 40x40x3 Vierkantstahl Schweissen und dann eine Arbeitsfläche aus 40mm Multiplex oder 18mm Multiplex + 21mm Siebdruckplatten aufbringen. Vor-Nachteile? 
Unten kommen Schubladenschränke rein. 
Auf Rollen setzen, ja oder nein? 

Bisher habe ich 3000x1250 Größe, Platten bekomme ich von meinem Händler in 2500x1250 oder 3000x1500, eine durchgängige Arbeitsfläche wäre also auf jedenfall gegeben. 
Gegen viel Aufpreis würde man auch 4000x2150 bekommen....

Im Anhang mal 2 Bilder der aktuellen Werkbank....nichts besonderes, aber erfüllt vollkommen seinen Zweck. 
(einmal 3000x1250 und einmal 1250x1250)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#3
(03.09.2020, 12:47)MTS-Audio schrieb: Aktuelles Projekt, bzw. Überlegungen:

1. Werkbank - Werkbänke:

Diskussion zu dem Thema hier: 
https://bastler-treffpunkt.de/thread-pro...7#pid70467
  Zitieren
 
#4
2. Lagerregal aus Stahlmatten und Bewehrungsstäben fertig gestellt. (eventuell folgt noch Lack) Damit fliegt hier hoffentlich nichts mehr von dem Kram rum....

3. Da nirgends ein passendes Gehäuse für Klingel, RIFD und Keypad zu finden war wurde ich dazu genötigt etwas zu bauen. (muss noch fertig geschliffen und lackiert werden) Material 2mm Stahlblech, Grobzuschnitt mit dem Plasmaschneider. Bauplan typische Skizze auf die Schnelle  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
  Zitieren
 
#5
4. Was da wohl draus wird....? 
Ich weiss es selber noch nicht, wird aber die Tage noch komplett zerlegt und entlackt....Eventuell Schlüsselkasten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
  Zitieren
 
#6
Hey,

sehr interessante Projekte die du da hast.

LG
  Zitieren
 
#7
Nach langem Überlegen habe ich 2 Werkzeugwagen bestellt:

Werkstattwagen Stahlwerk W-960 ST Edelstahl (Metall-Mechanik)
Werkstattwagen Stahlwerk W-410 ST Edelstahl (Holzbearbeitung) 

Und direkt mal grob alles einsortiert....Aufräumen muss man da sicherlich noch etwas, aber soweit schonmal.....
Für die ganzen Steck und Schraubenschlüssel fehlt noch ein sinnvolles Ordnungssystem und so sehen die Schubladen noch etwas chaotisch aus.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                               
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste